SX-Plugins hinzufügen/austauschen/entfernen

• Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich in nem Audiokanal in SX3 ein [g=84]Insert[/g]-[g=8]Plugin[/g] im laufenden Betrieb herausnehme oder hinzufüge, setzt die Audio-Engine aus, sprich die Wiedergabe... erst nachdem das [g=8]Plugin[/g] drin/raus ist, läuft der Sound weiter, also nach ein paar Sek.... wenn überhaupt...

Ist das normal oder NUR BEI MIR SO ????
Könntet ihr das mal probieren, oder ist das sowieso bekannt? Ich kenne es nur noch von früher, von Logic 5, da lief alles normal weiter...

Gleiches ist der Fall ( oder sogar noch extremer ) wenn ich in einem Audio-Kanal einen Send-Weg hinzufügen will.

Kann das Cubase nur nicht besser ?

PS: Weiß jemand, ob und wann Steinberg vorhat, mal das Drag-&-Drop für PLugins einzuführen?

Danke J.

ja, dass ist normal. Ist auch nicht eigentlich schlimm weiter.

Drag&Drop für Plug-Ins kommt vermutlich mit SX4 im Verlauf 2007. Ob dieses Feature aber dann dabei ist nicht offiziell bestätigt.

SX4 kommt erst 2007?? :roll:
naja, dann hab ich ja zeit mich in logic einzuarbeiten... drag&drop oder routing wäre wirklich mal nett, ich weiß nicht wie oft ich schon drei plugins o.ä. eins weiter nach unten haben wollte um davor noch ein [g=8]plugin[/g] setzen zu können.

wegen aussetzer ist ganz normal, schlimm wars bei mir mit der uad, die hat immer nette zwischengeräusche produziert.

lg
flox

ja, so ist die Informationslage zumindestens auf cubase.net. Aber wie gesagt, ein offizielles Statement gibt es bisher nicht.

Was auch komisch ist, dass SB nicht plant nochmal einen [g=7]Patch[/g] für SX3 zu veröffentlichen...

Was auch komisch ist, dass SB nicht plant nochmal einen [g=7]Patch[/g] für SX3 zu veröffentlichen...

das ist aber auch nicht offiziell.
soweit ich das lese, lässt das Steinberg auch noch offen.

@floxe: sei doch froh - musst nicht vor 2007 nochmal Geld ausgeben für Cubase:)

floxe schrieb:
... ich weiß nicht wie oft ich schon drei plugins o.ä. eins weiter nach unten haben wollte um davor noch ein [g=8]plugin[/g] setzen zu können.
Das kenne ich auch.
Etwas ärgerlich, wenn man bedenkt, daß es dieses Feature
in Steinbergs WaveLab schon ewig gibt ...

Ich packe das erste [g=8]Plugin[/g] auch immer in den 2. [g=84]Insert[/g]-Schacht,
für den Fall, daß ich doch noch was anderes davor einschleifen muß.