Suche Phaser mit Stereo und umfangreichen Modulationsmöglichkeiten.

Reaktionen
255
Ich suche ein Phaser Plugin mit Modulationsmöglichkeiten wie etwa. PhaseMisstress. Aber ganz wichtig, zusätzlich noch die Möglichkeit mindestens 2 der Filter in`s Stereo zu setzen und ebenfalls zwingend notwendig, dass ich die Notch Frequenzen statisch lassen kann, wenn ich will, aber die sich eben auch automatisieren lassen mit einem LFO.

z.B. in die Richtung Phaser Bi-Tron, aber eben mir mehr Filter die ich dazu schalten kann etc.

Fabfilter Volcano kann das gar nicht, zudem der nur maximal 4 Filter liefern kann, und ich damit keine steilen Peaks hin kriege.

Ich brauche exakt diese 2 Peaks rechts, und dann will ich dass diese langsam im Stereo modulieren, und der Noise Anteil im Signal in die entgegengesetzte Richtung.

Kann mir da jemand weiter helfen?

phaser peaks.png

Da kann man sich bestimmt modular was basteln, vielleicht in Softube Modular (deren Phaser gibts wohl leider nicht als Modul) oder VCV-Rack bzw Cardinal (als freie Variante).
Vielleicht hat Guitar Rig auch was passendes, da geht ja als Multi-FX so einiges.
In Serum2 als FX kann man sich auch krasse Sachen zusammenbasteln.
Kilohearts ist auch immer eine Anlaufstelle, um sich in deren Baukasten was passendes zusammen zu stellen.
Die Melda-Sachen können auch immer ziemlich viel.

Guck mal ob da was dabei ist für dich, falls nicht jemand mit genau dem einen Plugin kommt, was genau das kann, was du brauchst.

Der von Minimal Audio hat auch wirres Zeug. Gibt aber auch hier keine Demo.

MPhaserMB (Multiband). Gibts momentan im HumbleBundle, sofern das noch zutrifft.

Erfordert ein wenig Einarbeitung. Aber als Gegenleistung hast du dann ein maximal flexibles Tool. Praktischerweise kannst du das gelernte dann auch auf den FlangerMB, TremoloMB, VibratoMB, AutopanMB oder ChorusMB anwenden. Rotary und Wobbler gibts auch auch, glaube aber, nicht als MB. Aber schlagen meiner Meinung nach alle in die Kerbe des Sounddesigns.

Zurück
Oben