SX 3: unterschiedliche Effektzuweisungen

  • Ersteller blauschlumpf
  • Erstellt am
blauschlumpf

blauschlumpf

Registriert
18.04.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
64
Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. bei einem Drumset den Samples unterschiedliche Effekte zuweisen will, lädt man dann jedesmal ein neues [g=8]Plugin[/g] (z.B. Battery), oder geht das auch eleganter?
 
Grüße.


das beispiel battery kann die samples auf 16 verschiedenen outputs ausgeben (oder warens doch mehr?). die muss man in battery aktivieren und dann den zellen zuweisen. problem gelöst. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Du weist den einzelnen Zellen bei Battery verschiedene Ausgänge zu, die Du dann auf entsprechende AUX- Wege routest (so isses zumindest in Logic, mehr dazu steht in der Anleitung zu Battery).

Gruß Stephan
 
Ok, schau ich mir an - danke!!
Ich möchte die Frage gern noch etwas erweitern: wie ist bei sonstigen Synthi-Plugins, die ein Routing u. wählbare AUX-Ausgänge von sich aus nicht vorsehen? Ist da der gängige Weg, die dann mehrfach zu laden, um verschiedene Sounds und Effekte zu ermöglichen, oder geht das ebenfalls besser?
 
das ließe sich über [g=32]midi[/g]-befehle für die entsprechenden changes bewerkstelligen. sollen die sounds aber GLEICHZEITIG erklingen, führt meines wissens kein weg an mehreren instanzen vorbei. :)
 
Alles klar, hab ich verstanden. Danke euch allen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben