sx 3 abstürze

• Ersteller groovepattern
  • Erstellt am
G

groovepattern

Reaktionen
0
hallo zusammen . kennt jemand von euch folgendes problem cubase xs 3 .man schließt ein mastering projekt wenn man dann denn internen browser (explorer) öffnet stürtzt sx complet ab (nicht immer :) ) und verschwindet sogar aus dem task manager . das passiert auch schon mal während geöffneten mixdown export browser (explorer) . aber niemals während des mixdown prozess .habe wohl festgestellt das es ausschließlich bei zu griff auf externe festplatte passiert bei mastering projecten .

Das könnte mit deinem Dongle zusammenhängen. Vielleicht hast du einen der älteren fehlerhaften. Welche Farbe hat dein Dongle?

Vielleicht liegt das auch an dem Dongle in der Taskleiste ;)

läuft sx3 nicht auch mit diesen unsichtbaren dongeln?
wenn man den gängigen foren glauben schenken darf, dann sind die früher oder später alle fehlerhaft.

ich hab nen dunkel baluen dongle .mehr weiß ich über donel auch nicht . aber es ist schon merkwürdig das es nur bei mastering projekten auf ext platte vorkommt und nicht bei meinen norm projekten die u.a auch auf externen liegen . ich vermutete es könnte an einem plugin liegen . aber cubase stürtzt auch ab wenn ohne projekte geöffnet und dann der explorer geöffnet wird . naja wenns nur am dongle liegt kann ich damit leben . ich dachte es hätte jemand schon mal das selbe problem . ab und an kommt dann auch die melde vor absturtzt cubase hatein problem und muß beendet werden . nicht : cubasehat einschwerwiegendes problem ..........blabla und muß unter anderen namen gespeichertwerden ...blal...........

@ Guitar_TT weiß heißt dongle in der taskleiste ? :)

Was für ein Betriebssystem verwendest Du denn?
XP,Vista oder gar Win7?

Was ist bei dir der Unterschied von Mastering und Mix-Projekt?
Nutzt Du selbst eingerichtete Templates dafür?
Wenn ja,dann kann es auch sein,dass dein Template ne Macke hat.

ja realist schien mir auch die lösung zu sein da ich eigene Template benutzte habe sie auch schon erneuert denn ich nehme an daran lag´s ! mal abwarten :) , danke für eure mühe bis zur nachsten frage

HI Groovepattern,

ein fehlerhafter Dongle blinkt zumeist. 3 mal lang, 3 mal kurz und 3 mal lang.
Bei Steinberg auf der Seite wird erklärt, wass der Fehlercode bedeutet.

ich glaub ich habs es hat wohl mit meiner energiespar einstellung zu tuen . da diese die festplatten in 10min. abschaltet und in einem mastering project scheinbar nicht so sehr anfragen an die platte besteht als in einem norm projekt bei dem viele plugs etc... arbeiten . da hör ich ja immer wenn die platte an geht und das hör ich beim mastern nie ??!! abgesehen davon springt meine seagate 2tb platte alle 10 min an da bekomme ich auch nicht weg . naja der ganz normale wahnsinn .