SWR Doku: Handwerkskunst! Wie man eine Geige baut

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.724
Reaktionen
2.742
Punkte
12.567
aus der Reihe "Handwerkskunst" vom SWR gibt es heute 06.03. ab 21:00 Uhr die Sendung
Wie man eine Geige baut

Wenn der Himmel manchmal voller Geigen hängt, liegt das vielleicht auch daran, dass Peter Körner seine Geigen in seiner Meisterwerkstatt im ehemaligen bischöflichen Ordinariat baut - da ist die Nähe zum Himmel ja nicht nur klanglich gegeben.

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMDg0NDI/wie-man-eine-geige-baut

Hier noch eine Übersicht in der ARD-Mediathek über die Folgen in der Reihe Handwerkskunst.
https://www.ardmediathek.de/swr/shows/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/handwerkskunst
 
Sehr schön. Die Folgen zur E-Gitarre und zum Schlagzeug haben mir schon sehr gut gefallen. Sag mal wie kommt es eigentlich, dass Du in Bezug auf musikrelevantes Fernsehen immer auf dem neuesten Stand bist? Durchforstest Du da immer das Programm? :)
 
Danke f.d. Tipp @sas, sowas find ich toll. :)
 
Sag mal wie kommt es eigentlich, dass Du in Bezug auf musikrelevantes Fernsehen immer auf dem neuesten Stand bist? Durchforstest Du da immer das Programm?
habe halt eine Affinität für solche Dokus gepaart mit dem musikalischen Interesse. So stolpere ich oft über solche Sendungen.
Aber es sind ja auch die üblichen Verdächtigen und somit nicht schwer zu finden. SWR mit dieser Reihe und arte jeden Freitag mit Musikdokus oder Konzerten. Da guck ich schon mal rein, was da so kommt, und teile meine Begeisterung dann gerne.

Ach ja, und hatte mal die Idee und das Vorhaben in jungen Jahren Gitarrenbauer zu werden.
Na ja, so 'ne Laune, die ich allerdings was länger und teils mehr verfolgt, am Ende dann aber doch nicht vollzogen habe. Von daher triggern mich solche handwerklichen Dokus zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich neues Futter, kenne die anderen Folgen alle auswendig, richtig geiler stuff!
 
Hier das ist auch der knaller!

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben