.swf Flash Mixing und Frequenzspektrum fragen...

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
5.956
Tachje, hab da mal ne frage an euch... (zwei ;-))

Ich habe da mit Youtube Videos grad so ein paar sorgen...

Erstens, das Flash den Sound Mono macht, hab ich ja schon mitbekommen, aber gibts da sonst noch irgendwas beim Mixen zu beachten, um ein möglichst gutes ergebnis zu bekommen (ich weiss, toll wird das nie)

Und was mich besonders interresiert, bei einem Video von mir, hört man den Subbass garnicht, und alles klingt total dünn, ich habe fast den eindruck, als würden flash Videos alles unter 100hz cutten, kann mir das wer genauer sagen?

Ich hab auch kein Frequenzgenerator, um mal ein Testvideo zu machen um zu gucken wie weit es runter geht, aber vielleicht kennt sich ja jemand da aus (?)
Wenn ich weiss wo diese grenze ist, kann ich das ja beim abmischen schon beachten bzw. bei mir den lowcut machen....

sehr ärgerlich das ganze....

also um euch nicht zu verwirren noch mal kompakt

1. Was alles beim Flash mischen beachten?
2. Wie ist das Freuenzspektrum bei (youtube) flash videos?

OT Kommentare bitte ersparen, es gibt halt nix annäherndes wo man ähnlich viele leute mit geringen mitteln erreichen kann!

Ganz grossen dank im vorraus!

Gruss....

Das kommt wohl auf deinen Encoder an. Wenn ich nicht ganz falsch liege, wird bei Flash-Videos meist mp3 als Audio-Kompression benutzt. Und da kommt es natürlich auf die Kompressionsrate drauf an, welche Frequenzen da wie abgebildet werden.
Genaueres zu "Standards" von YouTube habe ich jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden....

Hy, danke für deine antwort...

aber es ist so, ich habe sowieso ein mp3 benützt um es hinters Video zu legen(ist dann ein .wmv)

Das hab ich dann als Raw hinterlegt, soweit ich weiss drehen die DA sowieso nochmal alles durch IHREN Wolf, sodass ich glaube das urpsrungsformat wenig auschlaggebend ist, wie gesagt, in meinem wmv ist noch alles gut!

Trotzdem Thx! :-)

...ich geb zu, ist sehr speziell... :-(