Sweet Little Chicken

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Heute hats mich plötzlich gepackt, und ich habe zum ersten Mal was ziemlich Durchkomponiertes speziell für Trompete, (plus eine Art Synthesizerwurm) gemacht. Es ist noch eine Betaversion, es fehlen paar kleine Schlagzeugbreaks und es gibt kleine Ecken, die gemacht werden müssen. Oder vielleicht auch nicht...irgendwann ist man auch ein bisschen durch den Wind. Hab jedenfalls sehr lange am möglichst weichen Sound der Trompete gepfriemelt. Inspiriert ist das ganze zugegebenermaßen (bevor es einer merkt) von einer alten Orchesternummer von Tony Hatch (The Look Of Love), aber ich denke, es ist dennoch doch was Eigenes rausgekommen. Und?:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's cool. Schön gespielt, auch der Sound ist gut geworden. Echtes Klavier und drums wären natürlich noch super.
 
Ach ist das schön! Für mich das Highlight der Synth ab 1:20. Das Piano braucht eigentlich nur etwas mehr Raum.
 
Ich finde, die Mixtur zwischen echter Trompete und Synth prima. Damit betrittst du in der Tat Neuland, was aber als Experiment gut gelungen ist.
Die Drums sind noch etwas trocken.
Das Klavier vielleicht noch etwas mehr Hall?
Das Arrangement mit dem leiser werdenden Ende könnte vielleicht auch noch ein Fresh-Up bekommen?
 
Bin jetzt noch mal rüber über das Hühnchen. Hall ist ja in meinen Händen hochgefährlich. Eine Winzigkeit nur habe ich draufgetan aufs Klavier, aber ganz leicht wurde das beim Probieren zuviel, und das Klavier wird schwammig. Schlagzeug hier und mit ganz sanften Cymbalcrashbreaks versehen, das ruhige Zwischenteil teilweise neu getutet, wie auch Einiges im Outro, damit das organischer wirkt. Ich glaub, ich lass das jetzt so. Endlich habe ich, glaube ich, einen Schritt weiter gefunden, vor allem beim Arrangement und der Komposition. Danke fürs Feedback --- Endfassung hier:

 
Ein wirklich schönes Stück! Klasse arrangiert. Einzig das Klavier ist mir zu statisch/stoisch, da könnte noch Dynamik rein.
 
Jo, insgesamt finde ich den Track besser jetzt. Jetzt beim Hören ist mir aufgefallen, dass die Trompete in unterschiedlichen Hallräumen spielt. Für den Part mit viel Hall, hätte ich vielleicht zum Synth gegriffen - passt aber auch so, wie's jetzt ist.
 
Wie immer eine ganz ganz feine Sache, die Easy Listening zur Kunst erhebt.

Ich habe früher immer gesagt, wenn ich nur eine Platte auf eine einsame Insel mitnehmen dürfe, dann wäre es die "Winelight" von Grover Washington jr.
Deine Sachen machen mich dahingehend echt unsicher ... ;)
 
Ich habe früher immer gesagt, wenn ich nur eine Platte auf eine einsame Insel mitnehmen dürfe, dann wäre es die "Winelight" von Grover Washington jr.
Glaube mir, ich habe diese einsame Insel für ein paar Jahre gehabt. Die Vögel singen dir die schönsten Lieder. Bin trotzdem wieder zurück in die "Zivilisation".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben