SW1000XG unter XP - Neuling braucht Hilfe!

N

NULL

Guest
Hallo,
wer kann mir generell eine kurze Nachhilfe / Einleitung zur optimalen Nutzung der Yamaha SW1000XG unter XP geben, z. B. in Verbindung mit Cubase SX? :-?

1. Welche Einstellungen sind vorzunehmen, damit ich Cubase und Wavelab gleichzeitig nutzen kann?

2. Wie kann ich einen Audio Mixdown im Cubase ermöglichen, wenn einzelne Spuren die SW1000XG als Soundlieferant nutzen?

3. Bin generell für Tips im Umgang mit der SW1000XG unter XP dankbar. Ich bin z. B. etwas irritiert über die Multimedia-Einstellungen unter XP in Verbindung mit der Soundkarte. Warum kann ich nur Output-Mixer und nicht Input-Mixer aktivieren?

Würde mich über väterliche ;-) Ratschläge sehr freuen!

Bis dann - Kolumbus
 
Hallo Kolumbus,
also ich hab weder Windows XP noch SX installiert. Habe aber auch die 1000XG, was ja schon eine ziemlich seltene Gemeinsamkeit ist.
Deine zweite Frage ist etwas seltsam formuliert. Willst Du die MIDI-sounds aufnehmen in Audio?
Also rendern?
Wenn ja und das bei SX nicht gravierend anders als bei meinem Cubase32 ist, dann kann ich Dir weterhelfen:
Zunächst must Du im Gerätemenu die Eingänge
2Links und 2Rechts aktivieren. Dann im Hauptfenster Spur auswählen und für diese Spur Eingang 2 wählen. Dann wird auf dieser Spur Audio und MIDI gleichzeitig aufgeneommen.
Vorher empfiehlt es sich noch IN "Einstellungen" AUDio auf "Global aus" zu schalten.
Ja das wärs. So klappts bei mir jedenfalls.
Zur ersten Frage. Ich weiss nur soviel, dass die 1000 XG nicht muliclient ist. Also zwei Programme gleichzeitig dürfte schwierig sein.
Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem durch neue Treiber etwa mitlerweile gelösst ist.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Ciao
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
OldWise
Antworten
10
Aufrufe
31K
sonorus
sonorus
R
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
23K
Fabe24
Fabe24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben