Sustainpedaldaten nachträglich manuell editieren

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Hallo zusammen,

ich habe eine Instrumentenspur mit einem Pianosound des Halion One. Beim Einspielen - nicht von mir, es handelt sich um ein Standard Midifile - wurde das Sustainpedal nur unzureichend eingegeben. Wie kann ich dies nun manuell machen, also das Sustainpedal nachträglich editieren?
Eine Controllerspur müsste doch vorhanden sein, oder? Ich habe alle aufgezeichneten Automationen angeschaut, eine solche Spur ist aber nicht sichtbar. Wie bekomme ich das hin?

Gruß Capperceiligh
 
ist keine Automation, da findest du nichts. Im Key-Editor unten links "damper" wählen. Bei abgeschnittenen oder überlappenden Events ist der Grid oder Listeditor besser.
 
Besten Dank Mazze,

das Fenster hatte ich gesehen, aber bei Damp war überhaupt nichts zu sehen. Nur am Ende - das hatte ich nachträglich aufgenommen - ein Event, das ich aber nicht in der Länge bearbeitgen konnte. Wo könnten diese Daten noch sein?
 
Doch. Kann auch automatisiert werden.

CC64 in der Automationsspur öffnen.
 
Ok,

ich kann es leider erst am Abend checken. Danke erstmal.
 
Kayoyo schrieb:
Doch. Kann auch automatisiert werden.

CC64 in der Automationsspur öffnen.

bearbeitest du echt Damperdaten in der Automation? Machst du das mit allen Midicontrollern? Hat das Vorteile?
Man kann ja mittlerweile jeden "F.rz" automatisieren, grins.
 
Ich mache das in diesem Fall nur, da das Piano eines Midifiles wirklich brauchbar ist, ich an einigen Stellen aber das Sustainpedal nachträglich hinzufügen möchte.
Wenn ich mit virtuellen Klassiklibraries arbeit automatisiere ich alle wesentlichen Controllerdaten nachträglich manuell. Viel Arbeit, aber sonst kriegst du das niemals zum Klingen.
 
Einfacher ist manchmal oft, das Pedal einfach nachträglich "einzuspielen" ;)
 
Hallo Kickback,

das hatte ich ja gemacht und es funktioniert ja perfekt mit Write und Read Taste. Deswegen interessierte ich mich ja für die Automation, weil ich nirgends eine Aufzeichnung davon gesehen habe.
Manuell geht es am einfachsten im Listeneditor zu bearbeiten, aber einspielen würde ich es immer nachträglich mit dem Pedal, klar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben