Sustain - Problem bei Rob Papen VST

  • Ersteller doktorbeil
  • Erstellt am
doktorbeil

doktorbeil

Registriert
16.09.08
Beiträge
400
Reaktionen
40
Punkte
569
Hallo zusammen,

ich besitze den Predator von Rob Papen. Dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen:

1. Ich spiele irgend einen Predator - Sound über meine MIDI - Tastatur
2. Ich betätige während der gedrückten MIDI - Taste das Sustain - Pedal
3. Ich lasse die MIDI - Tastatur los - das Pedal wird aber noch gehalten
4. Ich lasse das Sustain - Pedal los

bis hier alles klar. Der Sound ist nun am ausklingen - aber nun:

5. Ich drücke erneut das Sustain - Pedal und der gerade losgelassene und ausklingende Sound spielt erneut.

Das passiert aber nur, wenn ich den Schritt von 4. nach 5. in einer Zeit von etwa 1-2 Sekunden durchführe. Lasse ich mehr Zeit dazwischen geht es normal. Das gleiche Phänomen habe ich beim BLUE (aber nur DEMO) - Albino (auch nur DEMO) dagegen hat keine Probleme.

Mir ist das schon im Sommer letzten Jahres aufgefallen und ich habe bezüglich des Predators bereits eine Nachricht an Rob Papen gesendet - inklusive seiner direkten Bestätigung des Problems und der Antwort dass ein Release diesen Bug beseitigt. Leider ist nun schon wieder eine gehörige Zeit vergangen und ich dachte dass evtl. eine grössere Zahl von Bugmeldungen bei Rob Papen diesen Vorgang ein wenig beschleunigen könnte.

Ich hab leider in keinem Test oder hier im Forum von einem derartigen Bug gelesen - vielleicht können die Besitzer von Predator und BLUE mal das Prozedere testen und sich mit einer Fehlermeldung an Rob Papen wenden. Ich habe so das Gefühl dass es sonst noch ewig dauert bis sich da etwas tut.

Vielen Dank schon einmal
 
Nachtrag:

Das Phänomen tritt besonders bei lang ausklingenden Pads auf. Kurze Sounds sind nicht so sehr betroffen. Also mal bitte mit Pads oder Strings probieren.
 
Ehrlich gesagt - das würde ich mir unter die Kategorie "It's not a bug - it's a feature!" notieren.
So kannst Du ein komplexes Pad bequem rhythmisch auflockern.


Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben