Hier im Forum gibt es immer wieder den Trend, hinterher zu sagen, was man vorher hätte besser machen müssen.
Natuerlich, denn es wird hier immer erst gefragt was Sache ist wenn das Kind schon laengst in den Brunnen gefallen ist. Es geht doch immer nur um Schadensbegrenzung und nicht darum sich von vorne herein zu erkundigen wie es richtig gemacht wird bevor man anfaengt den PC einzuschalten.
Und auch wenn eine nachträgliche Bearbeitung nicht erfolgsversprechend ist, könnte es wenigstens technisch interessant sein, das kleinste Übel zu finden.
Nach dem Motto: Es gibt nichts, was so miserabel ist, das man es durch nachtraeglicher Editierung nicht noch schlimmer machen kann?
Ist natuerlich eine bekannte Arbeitsweise bei Plastikmukkern: Man nimmt einen Ruelps auf und haut so lange Plugins drauf bis Madonna daraus wird.
Natürlich habt Ihr recht.
Wir haben ja auch einen Horizont, der weiter geht als bis zur Schlafzimmertuer.
Im richtigen Leben such ich mir einen Bassisten der das spielt was ich will, im richtigen Leben ist der Produzent bei solchen Aufnahmen dabei um zu kontrollieren das alles passt, im richtigen Leben will ich einen Bassisten so das es eben nicht klingt als ob es programmiert ist und im richtigen Leben mach ich mir darueber vorher Gedanken.
Wenn Du andernorts so arrogant über die Qualität dieses Forums schwadronierst, fass Dich erstmal an Deinem eigenen Gamsbart!
Wo anderorts und welche Qualitaet?
Wenn ihr das Forum auf eine hoehere Qualitaet bringen wuerdet koennten euch doch 95% der User nicht mal im entferntesten folgen weil sie gar keinen Bock darauf haben diese Niveau ueberhaupt jemals zu erreichen.
Ihr habt zwar den Zusatz "Home" aus eurem Namen entfernt aber dadurch aendert sich das Klientel nicht.
Der Grossteil ist eben nicht Recording sondern Musiker die zu Hause einen PC und ein Mikro haben und solche Aufnahmen nur als laestiges Uebel empfinden um ihre "Songs" auch anderen zu Gehoer zu bringen.
Die wollen nichts koennen, die wollen sich nicht engagieren die wollen nichts investieren, weder Zeit noch Geld.
Es soll funktionieren und das schnell.
Und wenn´s Probleme gibt frag ich mal im Forum nach.
Irgendeiner hat schon irgend eine Loesung, die wenigstens einen faulen Kompromiss erzeugt.
Und das gefaelligst auch noch schnell!
Wo suchst bzw. findest du da Qualitaet?
Apropo: Programmier den Bass so wie er gespielt haette werden sollen
D) und gleiche den handgespielten Bass mit Vocalign ab.
Klingt dann zwar wie programmiert aber darauf will der TE eigentlich eh hinaus.
Im wirklichen Leben wuerde so was nie gemacht werden.
Aber da sind wir ja auch nicht.