Surround Mix mit DSP 2000

I

Iwen

Registriert
30.01.17
Beiträge
312
Reaktionen
0
Punkte
381
Ich möchte gerne in das Surround Mixing einsteigen mit meiner Hoontech DSP2000.
Folgendes Problem dabei:
ich habe ein Cinch Kabel vom S/PDIF Out (Koaxial) der XG Karte in den Coax Eingang meines Harman Kardon Dolby Digital Recievers gelegt.
In Cubase SX ist als Ausgangsbus der S/PDIF Out gewählt, und jener ist auch in den Externen Links verbunden. Jedoch höre ich keinen Ton.
Jemand ne Idee?
Der Digitalreciever müsste eigentlich das digitale Signal automatisch erkennen, das tut er nämlich auch bei dem angehängten DVD Player (optischer Eingang).
 
Hast du denn dem gewählten Programm am Receiver die richtige Eingangssignalquelle zugeordnet (Koax)?
Hab bei mir eine ähnliche Konfiguration laufen. Für Surround Mixing ist diese jedoch nicht ausreichend. Über's S/PDIF Kabel bekommst du nur 2 Kanäle drüber, hab bislang jedenfalls kein Program entdeckt, welches es ermöglicht in Echtzeit 5.1 Dolby Digital zu codieren.
Im Moment hab ich's bei mir so laufen dass ich 6 Einzelausgänge der DSP 2000 direkt mit dem Receiver verbunden habe.
Echtzeit Dolby-Digital Codierung wär natürlich ein Hit - vielleicht weiß ja jemand ob/wie das funktioniert?
 
Bin mir sicher dass es eine Frage der Zeit ist bis es irgendwelche Plugins gibt, die das AC3 kodieren in Realtime schaffen...also müss ma in der Zwischenzeit wohl mit den Einzelbussen arbeiten...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben