Superwave Pro + Trance Pro veröffentlicht

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Der vor einiger Zeit veröffentlichten Performer Version von Superwave folgen nun die Pro und Trance Pro Versionen...

prof_big_a.jpg
prof_big_b.jpg

Superwave Pro

trpro_big_a.jpg
trpro_big_b.jpg

Superwave Trance Pro

Daniel
 
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Trance Por und der Freeware Version? :-? :-? :-?
 
Hi,

wenn man so in anderen Foren liest, scheinen die beiden Teile schon seit ein paar Wochen im Umlauf zu sein (naja, wahrscheinlich hat die wieder ein unloyaler Mitarbeiter aus dem "Werk" geschleust und ins Netz gestellt, wie das ja so oft vorkommt).

Welcher der drei Synths lohnt sich denn jetzt; sind diese beiden Versionen abgespeckte Versionen der Performer-Variante oder bieten sie auch neue Features?

Und wenn nein, wieso eigentlich drei von ein und demselben Synth; man hätte dann die ganzen Presets doch auch dem Performer zukommen lassen können und das Teil ein bißchen teurer anbieten können. Die Skins hätte man dann ja auch variabel gestalten können; für discovery z.B. gibt's ja auch eine Nord Lead Skin. Weiß da jemand über die Hintergründe Bescheid?

Vielleicht liegt es ja auch daran, daß der Performer nur was für ganz schnelle Rechner ist.

@Neighbor67: Vielleicht nur die andere Skin und ein paar tolle Presets mehr.

Viele Grüße

orborb1
 
@orborb1
Die Versionen untercheiden sich ja ganz klar im Funktionsumfang, is ähnlich was Arturia jetzt mit Minimoog VSTi gemacht hat... ;-)

@Neighbour67
Denke schon das der grundsätzliche Klang gegenüber der alten Version verbessert wurde, musste einfach mal direkt vergleichen...

Daniel
 
Hm, wo ist jetzt der große Unterschied zw. denen die käuflich zu erwerben ist und der gratis Version?

Und außerdem bin ich offensichtlich zu blöd einen LFO zu bedienen, denn weder bei der Gratis Version noch bei der neuen gelingt es mir ein herkömmliches (und auch brauchbares) Vibrato zu erzeugen. Zuerst dachte ich ja das ist ein Bug aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich lieber an mir oder an denen zweifeln soll.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben