Superior Drummer über USB zum MIxer übertragen (MAC)

D

Drummy

Reaktionen
0
Hallo,

ich schreibe das erste Mal in diesem Forum, nachdem ich schon oft sehr nützliche Informationen
gefunden habe. Eigentlich bin ich Drummer (vorwiegend E-Drum).

ich habe ein MacBook Pro mit Superior Drummer 2.0. Über den Kopfhörer- Ausgang klappt alles ganz gut- normaler Sound.

Ich kann aber keinen Sound über USB vom MBP zum Mixer (Peavey PV8 USB) übertragen, während das mit normalen MP3-Files problemlos über ITunes funktioniert.
Muss ich / wie kann ich einen entsprecheden Treiber installieren ?

Gruß Danke für Eure Hilfe

Hi und willkommen,

ich habe ein MacBook Pro mit Superior Drummer 2.0. Über den Kopfhörer- Ausgang klappt alles ganz gut- normaler Sound.

Hast du im Sequencer den SuperiorDrummer auf einer Midispur programmiert? oder spielst du via E-Drum den SD an? Welchen Sequencer nutzt du?

Hast du deinen Kopfhörer am Mischpult oder am Computer?

Die Kette läuft über Drum Tec Diabolo mit Roland TD 15 Modul über USB in das MBP

wenn ich das Signal über der KH-Ausgang (3,5, mm Klinke ---> 2 Cinch) in den Mixer gebe, habe ich ein kontinuierliches Brummen.

Daher möchte ich nun vom MBP über USB in den Peavey 8 USB gegen.

Wenn ich eine Audio- Datei abspiele klappt das problemlos. Nur eben nicht wenn ich SD benutze
Im Menue Audio ausgeben kann ich den USB-Post nicht finden

OK danke hab es selbst rausgefunden

Scheint am Solo zu liegen - unter Reaper klappt es problemlos

Die Kette läuft über Drum Tec Diabolo mit Roland TD 15 Modul über USB in das MBP

Der Roland schickt also nur Mididaten in den Computer, dort dann werden aus den Midis Sounds im Suprior, richtig?

Somit hättest du, wenn der SD Im Computer die Sounds korrekt nach Midiangaben schickt bis dort hin alles im Lack.

Du schreibst oben:

Über den Kopfhörer- Ausgang klappt alles ganz gut- normaler Sound.

Im letzten Post aber:

wenn ich das Signal über der KH-Ausgang (3,5, mm Klinke ---> 2 Cinch) in den Mixer gebe, habe ich ein kontinuierliches Brummen.

Jetzt hilf mir mal, was kommt im Kopfhörerausgang nun an?

Weiter schreibst du:

Daher möchte ich nun vom MBP über USB in den Peavey 8 USB gegen.

Ich kenne mich mit Mac nicht aus, aber die Prozedur sollte immer wie folgt sein: den USB Mixer im Comupter nach USB Verbindung finden/installieren, im Sequencer als Ausgang wählen. Hast du das gemacht?