Superior Drummer Multioutput & Ordner

• Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Reaktionen
80
Hi allerseits,
Mich plagt gerade folgendes:

Ich habe den Superior Drummer als Multiinstrument geöffnet. Nun habe ich zwar alle Einzelkanäle im Mixer aber auch im Arrange-Window, wo sie mir zuviel Platz wegnehmen. Nun kann man die ja als Ordner zusammenfassen, aber dann kommen nicht mehr alle outputmässig an, bzw. ich glaub immer der letzte ist nur noch hörbar. (Blicke ich noch nicht ganz mit den Ordnern
smil47eddb11b3f3e.gif
)
ich möchte praktisch in etwa auf das gleiche raus wie in Logic.....im Arrange eine Spur des Superior sichtbar, aber im Mixer alle Einzelkanäle des Drumsets.
Ist das in Reaper auch irgendwie machbar?

Gruss

aber dann kommen nicht mehr alle outputmässig an, bzw. ich glaub immer der letzte ist nur noch hörbar.

Hast du am Routing was verändert oder nur einen weiteren Track (darüber / davor) zum Folder erklärt? Standardmäßig würden dann nämlich alle dorthin laufen.

Du könntest natürlich auch rechts auf die Spuren klicken (im Mixer oder links oben in der track list) und "show tracks in track list" abwählen. Muss aber nicht sein, ersteres wär einfacher.

Hast du vielleicht einen screen von dem Projekt und vielleicht auch von der Routing Matrix zur Hand?

Hallo kickback,

nein bewusst habe ich am Routing nichts verändert und mit den Foldern...das weiß ich nicht so wirklich, da fehlt mir noch der Schnall. Die beiden letzten Tracks sollen auch gar nicht dazu. Wie gesagt, komme nicht wirklich damit klar
smil47edd95e18af7.gif

Weiss gerade nicht wie ich hier vernünftig Bilder reinkriege......Hoffe das geht irgendwie..

Gruss

Anhänge

• Superior.jpg
    Superior.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 157
  • Superior b.jpg
    Superior b.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 155
Ah, mir fällt es wie Schuppen usw... :)

Wenn du den Track mit dem Midifile als Folder und damit auch als parent nimmst, dann routest du ja midi von 1 nach 2 (und folgende) und willst aber auch gleichzeitig audio von 2 (und folgende) nach 1 zurückrouten.

Ich dachte, du hättest einen leeren parent / foldertrack, aber so geht's auch. Du mußt nur feedback routing aktivieren (file, project settings, tab project settings, advanced, allow feedback in routing).

Die beiden letzten Tracks sollen auch gar nicht dazu. Wie gesagt, komme nicht wirklich damit klar

Wenn du auf das Foldericon drückst, kannst du erster / letzer / kein folder usw... im Kreis schalten. Wenn du das also bei Nr 11 machst, dann ist der Track der letzte...

56de9fff43.jpg

Achja:
Wenn du die Folder auch im Mixer auf- und zuklappen willst, rechtsklick im Mixer - "clickable icon for foldertracks..." aktivieren.

Sei mal wieder herzlichst 'bedankt' kickback
smil51.gif

Werd' ich morgen (nachher) gleich austesten, für heute...Gäääähn.....
Irgendwie macht mir Reaper neben Logic echt Spass. Für mich 'ne gute Ergänzung und Alternative. Wenn nur nicht immer diese Einarbeitung wäre...
smil47edda49bbede.gif
aber vor dem Spass kommt.....'ne?

Grüsse

Ich musste es natürlich doch noch gleich versuchen ;). Also ich habe die Einstellung vorgenommen und alles im Mixer hat nun Pegel, aber zu hören ist nur der erste Ordner/Parent, respektive die Kick. Schalte ich irgend einen Channel Solo ist sofort komplett Ruhe und alle Pegel sind weg. Habe ich was übersehen?

Aktuell hier:

Gruss

Anhänge

• superior-1.jpg
    superior-1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 163
Hi :)

Sorry, ich bin schon nurmehr am Handy kurz hier, die Recher schlafen schon (und ich auch bald) und da ist es ein bißchen frickelig, sich die screens nocheinmal hübsch anzusehen.

Morgen in der früh schau ichs mir an. Wenn du willst, könntest du mir das Projektfile auch zukommen lassen (kannst das Midi Item auch rauslöschen wenn du willst), dann geh ich dir auch nocht ,ehr auf die Nerven mit irgendwelchen Screenshots die ich vielleicht noch von dir haben will ;)

Kein Thema
smil451e8ab95a477.gif
. Good Night!

So, frisch drüber nachgedacht komm ich gerade drauf, ich könnte dich falsch verstanden haben:

Du willst die Outputs von SD garnicht auf Track 1 sondern auf auf Track 11 zusammenführen?

Moinsen,

ne nee, war schon richtig, auf Track 1 und halt so das sie dann im Mixer zusammengeroutet auf dem Bus alle zu hören sind.

P.S.
Hast du meine PM's bekommen?

Gruss

Hast du meine PM's bekommen?

Hi!

Ja, aber du offenbar meine nicht? ;)
Bitte probier, ob ich deinen alten Useraccount nicht eh wieder hinbekommen habe...

ne nee, war schon richtig, auf Track 1 und halt so das sie dann im Mixer zusammengeroutet auf dem Bus alle zu hören sind.

Okay, und 11 is was?

Ich glaub' das nicht, irgendwie hat sich die Technik gegen mich verschworen;)
Zeigt mir hier ein Posteingang an (1), aber ist nichts zu sehen.....trotz klick und klack, guck und so...bin ich vielleicht überarbeitet? :) und leider nein, in meinen alten Account komme ich noch nicht wieder rein. Es wird mir angezeigt das die emailadresse auf recording.de nicht existiert / registriert ist.

Sooo.....die 11 ist als Bus angelegt auf die ich alle Superiorkanäle geroutet habe. Liegt da etwa der Hund begraben?

Es wird mir angezeigt das die emailadresse auf recording.de nicht existiert / registriert ist.

Ich leite das einmal an die Technik weiter; meine Möglichkeiten sind erschöpft. :?

Sooo.....die 11 ist als Bus angelegt auf die ich alle Superiorkanäle geroutet habe. Liegt da etwa der Hund begraben?

Eigentlich nicht; wegen Projekt schicken: Wenn du es nicht irgendwo raufladen willst, dann kannst du es mit an entfernt schicken.

Unabhängig davon, würd ich dir dazu raten, den ersten SD-Output NICHT als Gruppe zu verwenden. Willst du den ersten Output regeln, regelst du die Lautstärke der Gruppe mit. Ich würds so angehen, das Midi-Item in den Ordner zu packen und SD in den ersten child-track (und von dort weiter zu den Geschwistern).
Ich kann dir ein Beispiel basteln, wenn das jetzt zu merkwürdig klingt...

Bin für Tips immer dankbar und das Projektfile schicke ich dir sobald ich heute Nachmittag wieder daheim bin. Mit 'nem Beispiel basteln wäre ich dir sehr verbunden :verbeug:

Danke überhaupt für deine umfassenden Bemühungen.

Gruss