Superior Drummer Lade-Modus - gelöst

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
15.335
Hi und schönes Wochenende,

ich wusste gerade nicht wie ich den Fred betiteln sollte, möglicher weise ist der gewählte unzutreffend...

..egal.

Ich habe folgendes Problem:

Ich mache ein Cubaseprojekt auf, dies beinhaltet 12 Audiospuren, einmal den SD samt Metalheads, sowie ein mal Trilain-Bass, dazu kommen noch einige/etliche VST Effekte, so weit so normal.

Spiele ich das Projekt ab benötigt SD weitere Ladezeit, und zwar passiert folgendes: Der Song läuft, die Bassdrum (zB) wird das erste mal gefordert, sie lädt beim spielen, nicht zuvor, gleiches gilt für jedes weitere Instrument des virtuellen Drumkits. Das nervt, da ich, trotz genügend Vorlaufzeit für das Laden des SD beim abspielen immer wieder stoppe, um das Kit vollständig geladen zu bekommen.

Somit ist ein abspielen eines Projektes erst möglich, wenn ich wieder und wieder das nachladen einplane.

Egal wie lange ich dem SD Zeit gebe, beim hochfahren, ob eine Minute oder zehn, das Phänomen bleibt. Hinzu kommt, das im SD alles als geladen angezeigt wird.

Ferner behaupte ich, das es nicht von Anfang an so war...grübel....

Hat jemand ne Idee?

Gruss Holgi

Hallo Holgi,

das kann man einstellen, dass SD das gesamte Set beim Laden in den Speicher lädt.

Gruß
Thjorsten

Anhänge

• sd.hcp
    sd.hcp
    143,8 KB · Aufrufe: 156
  • sd.jpg
    sd.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 167
Im Hauptfenster von SD, links unten, da wo du z.B. auf auch 16bit umstellen kannst.
Dort dann "Cached" ausmachen.
SD läd dann alle benötigten Samples für das Kit (zwischen 300MB und 1,5GB)

Grüße

Tausend Dank Freunde :-)

Ich geb euch einen aus, bei Gelegenheit :-)