superior drummer falsch rum?

jet2

jet2

Reaktionen
9.973
hab mal ne doofe frage.
wenn ich mir die grafik beim superior drummer angucke, so ist das drumset so aufgebaut, wie ich es aus dem proberaum von unserem drummer kenne. (der ist zwar linkshänder. hat das set aber genauso aufgebaut, wie es auf dem bildern vom superior drummer zu sehen ist)
wenn ich einen song aufnehme, denke ich, ist es doch üblich, ihn so auszugeben, als würde man als zuschauer vor der bühne stehen.
das würde aber heißen, die hihat, die vom drummer aus gesehen links ist, würde vom zuhörer aus auf der rechten seite sein.
nun gibt mir der superior aber die hihat auf der linken seite aus...
ist das normal bzw. korrekt???

ist geschmacksache und beides weder richtig noch falsch... ich als drummer kann es z.b. gar nicht ab, wenn hihat rechts etc, sprich zuhörerperspektive, weil ich mir vorstelle, am drum zu sitzen.

Nach ein paar hundert Songs ist dir das irgendwann völlig rille

Kommt doch auf die Produktion an. Wenn ich ein Piano prägnant im Arrangement hab mit den hohen tönen rechts, möchte ich dort nicht auch noch die hihat hängen haben

Audience Perspective y/n... die Diskussion ist uralt, macht jeder wie er möchte. Im SD2 gibts einen Button auf der rechten Seite, da kannst du das Panorama drehen