Superior Drummer 2.4.1

• Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Reaktionen
7
Hallo Leute

kann ich in dem obengenannten Superior Drummer , wav. samples laden zb. für eine Snare?
Danke euch

Hallo Leute

kann ich in dem obengenannten Superior Drummer , wav. samples laden zb. für eine Snare?
Danke euch
Hey thirty, ich weiß du meinst es nicht böse, aber du stellst wirklich merkwürdige Fragen des Öfteren... ist ja nicht so, als wäre das Plugin erst seit gestern auf dem Markt.

Aber es gab mal ein paar Cracks die haben das tatsächlich hingebogen... Dazu muss man die original WAVs löschen und seine eigenen genau so benennen wie die Gelöschten, war aber noch mehr Gewurschtel im Spiel, frag mich aber jetzt bitte nicht was die noch gemacht haben
smil451c6dc95a06d.gif

Hallo Leute

Danke euch
Kannst Du die originalen nicht so hinbiegen, dass es passt? Ich meine Superior Drummer hat hauseigene Werkzeuge mit dabei, um noch ein wenig am Sound zu schrauben.

Na ja
ich wollte die Snare von Andy Sneap einbinden ..
aber ind em Fall muss ich mit einer vom SD Drummer klarkommen
Hallo Leute

Danke euch
Kannst Du die originalen nicht so hinbiegen, dass es passt? Ich meine Superior Drummer hat hauseigene Werkzeuge mit dabei, um noch ein wenig am Sound zu schrauben.

Na ja
ich wollte die Snare von Andy Sneap einbinden ..
aber ind em Fall muss ich mit einer vom SD Drummer klarkommen
Hallo Leute

Danke euch

Kauf dir einfach die Metal Machinery Erweiterung. In einigen Presets sind zu den Natursounds Andy Sneaps "Trademark" Samples als zusätzliche X-Drums vorhanden, die man nach Belieben miteinander mischen kann.

Nächsten Monat ist wieder Metal Month bei Toontrack, vielleicht gibt es die Metal SDX Geschichten da wieder für die Hälfte.

Hallo Leute

Danke euch
Hey thirty, ich weiß du meinst es nicht böse, aber du stellst wirklich merkwürdige Fragen des Öfteren... ist ja nicht so, als wäre das Plugin erst seit gestern auf dem Markt.

Aber es gab mal ein paar Cracks die haben das tatsächlich hingebogen... Dazu muss man die original WAVs löschen und seine eigenen genau so benennen wie die Gelöschten, war aber noch mehr Gewurschtel im Spiel, frag mich aber jetzt bitte nicht was die noch gemacht haben :wink:

hab in der richtung mal gesucht und nix gefunden.
die audio-files kommen alle als proprietäre formate. wenn also jemand da eingreifen will, muß er die files erstmal dekompilieren, und dann das encoding knacken.
wenn jemand das geschafft hätte, würde man sicherlich im netz irgendwo ne anleitung dazu finden.

mein tip, wenn man eigene samples mit sd kombinieren will, so ist das möglich, indem man die drumkanäle routet und einzelne instrumente, zb. die snare, per midi an einen sampler sendet oder triggert.

Das Problem bei den Sneap Samples ist dass die ja aus dem uralten Alesis D4 stammen und damit auch keine Velocity Layer besitzen. Man sollte die also keinesfalls als alleinige Sounds nutzen sondern einem Naturkit oder einem Sampler mit vielen Sample Layern leicht beimischen. Bei Metal Machinery kommen die Samples erst ab einer relativ hohen Velocity anteilig dazu. Das gibt dann im gefühlt "im letzten Viertel" einen schönen Extra Knall.

man kann auch manuell ganz gut velocity layers basteln bzw. das dynamische verhalten von trommeln simulieren... mit abnehmender schlagstärke den sample startpunkt nach hinten verschieben, attack verlängern und pitch leicht nach unten... mit samplern wie battery kann man das auch nondestruktiv via velocity modulation machen plus die ganzen parameter noch ein wenig per zufall modulieren. funzt erstaunlich gut und macht so manches one shot sample plötzlich sehr brauchbar.

Too much work :-D

faules stück du... einmal ein template basteln dauert max. 10 minuten... danach jedesmal einfach das gewünschte sample laden und fertig ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben