randy
- Reaktionen
- 83
Moin!
Meine Systemplate hat sich evrabschiedet.
WD 80 GB - nun rund 5 Jahre alt, kann passieren denke ich
Statt mich zu ärgern, habe ich gleich einen neue superleise Platte bestellt und frage mich nun, was ihr als optimale Reinstall empfehlen würdet.
Im Rechner ist dann:
1 x S-ata 160 GB (samsung)
1 x s-ata 320 GB samsung
1 x 80 GB (WD)
Die defekte 80 GB WD lasse ich nun außen vor...
Da die 160er mein Daten beherbergt, wird dies auch so bleiben denke ich.
Die 320er soll als Systemplatte werden - 320 GB sind zwar gesponnen als System, aber eine kleinere Platte macht ökonomisch keinen Sinn.
Meine Frage:
Um im Falle eines Windows-Crashes etc. schnell wieder online zu sein, könnte man dich alle Plugs und Samples auf eine andere Partition installieren, oder?
Ich habe also vor, die 320 und 2 x 160 GB zu trennen und auf einer Partition nur das BS, [g=539]Cubase[/g], Office, whatever zu installieren. Auf die andere Partition kämen dann alle Samples. So sollte die Reinstall nach einem (nicht phyischen) Crash schneller gehen, oder?
Ich fände es eben schick:
1 x 160 GB für System und Progs
1 x 160 GB für Samples und Libs
1 x 160 GB für Daten (physisch andere Platte)
die 1 x 80 GB IDE kommt raus als externe Platte für Bilder oder Filme jeglicher Art.
Ich frage deshalb, weil Win ja nichts von den Progs auf der anderen Partition weiß, wenn ich es mal neu installiere. Das kann dann doch eig gar nicht gehen, oder sehe ich das falsch?
Was meint ihr?
Danke und Gruß, Randy
Meine Systemplate hat sich evrabschiedet.
WD 80 GB - nun rund 5 Jahre alt, kann passieren denke ich

Statt mich zu ärgern, habe ich gleich einen neue superleise Platte bestellt und frage mich nun, was ihr als optimale Reinstall empfehlen würdet.
Im Rechner ist dann:
1 x S-ata 160 GB (samsung)
1 x s-ata 320 GB samsung
1 x 80 GB (WD)
Die defekte 80 GB WD lasse ich nun außen vor...
Da die 160er mein Daten beherbergt, wird dies auch so bleiben denke ich.
Die 320er soll als Systemplatte werden - 320 GB sind zwar gesponnen als System, aber eine kleinere Platte macht ökonomisch keinen Sinn.
Meine Frage:
Um im Falle eines Windows-Crashes etc. schnell wieder online zu sein, könnte man dich alle Plugs und Samples auf eine andere Partition installieren, oder?
Ich habe also vor, die 320 und 2 x 160 GB zu trennen und auf einer Partition nur das BS, [g=539]Cubase[/g], Office, whatever zu installieren. Auf die andere Partition kämen dann alle Samples. So sollte die Reinstall nach einem (nicht phyischen) Crash schneller gehen, oder?
Ich fände es eben schick:
1 x 160 GB für System und Progs
1 x 160 GB für Samples und Libs
1 x 160 GB für Daten (physisch andere Platte)
die 1 x 80 GB IDE kommt raus als externe Platte für Bilder oder Filme jeglicher Art.
Ich frage deshalb, weil Win ja nichts von den Progs auf der anderen Partition weiß, wenn ich es mal neu installiere. Das kann dann doch eig gar nicht gehen, oder sehe ich das falsch?
Was meint ihr?
Danke und Gruß, Randy