Super Preis nicht nur bei Thomann - http://www.groove-music.de - kennt die wer?

  • Ersteller MikeFader
  • Erstellt am
MikeFader

MikeFader

Registriert
25.02.04
Beiträge
205
Reaktionen
0
Punkte
294
hi leute!

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch den shop http://www.groove-music.de/ kennt? ich kannte sie bis vor kurzem nicht, ABER ich werde mir dort Studiomonitore (KRK ST8) + Endstufe (Alesis RA300) zu einem sensationellen Preis kaufen. Die sind preislich unter Thomann und haben eine gute Auswahl. Reinschauen lohnt sich!

lg,
Mike
 
Interessant, ich schau's mir mal an. Thx für den link.


Gruß
 
Ich kann ja nur sagen: Leute, unterstützt die kleineren Händler vor Ort! Nur von ein paar verkauften Kabeln können die nicht leben. Und was macht man, wenn Samstag kurz vor 16:00 Uhr mitten beim Aufbauen für's Recording ein (1) einziges Mikrokabel fehlt und es den Laden nicht mehr gibt...?

Vor allem lassen die meisten Läden auch mit sich Handeln. Ich bekomme es eigentlich immer billiger als bei Thomann.
 
goetz schrieb:
Vor allem lassen die meisten Läden auch mit sich Handeln. Ich bekomme es eigentlich immer billiger als bei Thomann.

Das ist richtig. Wenn man die Verkäufer in kleineren Läden kennt, machen die oft bessere Preise als Thomann und Konsorten. Leider haben's solche Läden in letzter Zeit verdammt schwer. Auch ein kleiner Shop in meiner Umgebung musste leider dicht machen (bzw. umziehen), obwohl ich ihn tatkräftig unterstützte und mehrere Instrumente und Zubehör kaufte. ;-)

Außerdem: Wo will man denn sonst das ganze Equipment ausprobieren, wenn es keine lokalen Händler mehr gibt, sondern nur noch Internet-Versender?

Gruß
 
stimme dem zu.... mein händler hier in krefeld (ich mach direkt mal werbung: A&L Music) hats auch schwer bei der konkurenz durch solche Monster-Händler wie der Music-Store, Thomann oder Musik Produktiv. allerding bin ich mir sicher daß diese großen mich nicht persönlich angerufen hätten, wenn sie ein gebrauchtes paar monitore reinbekommen haben, und zufällig wüssten daß ich demnächst welche kaufen will.
ich hab dadurch mal gut 1300,-? gespart, weil mein lokaler händler an mich gedacht hat (danke Armin ;-) )
auf solchen service will ich einfach nicht verzichten... und ich will hoffen daß ich diesen service auch in 10 jahren noch in anspruch nehmen kann und nicht mal eben für ein paar sticks nach kölle oder weiter fahrn muss.
 
Zu den kleinen Händlern möchte ich mich jetzt nicht auslassen. Es gibt wirklich gute und es gibt aber auch wirklich total inkompetente, denen es nur darum geht hauptsache irgendwas zu verkaufen.

Bezüglich der KRK ST8 ist hier ein hilfreicher Hörbericht ( english )
 
yo Local Dealer rulen!

Ich hba früher fast alles beim Thomann gekauft auber seit meiner Odysse mit meinen Cubase SE sehe ich die Sache wieder anders.

Die z.B. 50 öre mehr die du beim LD zahlst machst du wieder wett weil du keinen Versand brauchst und nen Vorortservice hast :)

Außerdem machts Spaß beim Stadtbummel mla kurz vorbeizuschauen und ein wenig fachzusimpeln ;-)



Gruß, Randy
 
erzähl mal randy, nach dem ich dir mit cubase se auf die sprünge geholfen habe...

was ist passiert ? :-o
 
Moin MikeFader,

das is ja lustig, ich komm aus der Ecke wo
Groove-Music ist! Die sind in einem alten
Bauernhof, wo dann im ersten Stock noch
ein Studio ist, in dem wir mal ein Demo aufgenommen haben (ich glaub so 1998 oder so) und damals haben die uns sehr cool unterstützt, wenn die Klampfe nicht passte,
konnten wir einfach ne andere aus dem Laden aussuchen, die besser ging, dasselbe mit Preamps, EQ`s usw.
Sehr nette Leute, guter Service und weil der
Laden halt relativ klein ist, hast du immer einen
persönlichen Ansprechpartner, also ich kanns
aus eigener persönlicher, langjähriger Erfahrung
nur empfehlen!

Greets
 
MikeFader schrieb:
hi leute!

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch den shop http://www.groove-music.de/ kennt? ich kannte sie bis vor kurzem nicht, ABER ich werde mir dort Studiomonitore (KRK ST8) + Endstufe (Alesis RA300) zu einem sensationellen Preis kaufen. Die sind preislich unter Thomann und haben eine gute Auswahl. Reinschauen lohnt sich!

lg,
Mike

hi mike,
aha hast se dir jetzt gehohlt :-D
na bin mal gespannt auf dein soundbericht ;-)

gruß siggi
 
Hi,

ich bin in der Sache irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite sind natürlich Läden wie PiccoBello hier in Regensburg (wenn du Gitarre oder Bass spielst, aus der Gegend kommst und nicht unbedingt volkstümliche Musik machst, dann probier in mal aus) wichtig, aber wenn ich dann dort für eine Gretsch Syncromatic Baritone 650 EUR zahlen müßte und die bei Guitar24.de für 350 krieg, na ja. Ich hab mal mit dem Besitzer ein bisschen geredet, und dankt ihrer Werkstatt können die sich schon noch über Wasser halten, verkaufen tun sie wohl nicht mehr so viel wie früher.
 
Naja, das ERgebnis allen Übels war, dass ich nachdem ich mein kaputtes SE zurückgeschockt hatte endlich ein neues bekam - ich hba zwar bis heute nciht verstanden, warum ich das andere erst zurückschicken musste... was hätte ich den mit dem machen sollen? Verlaufen, näää war ja kaputt, brennen? Hatte ich eh schon gemacht... aber egal

DAs neue geht ja wie gesagt hat aber auch ein paar MAcken - die sachlimmste ust, dass ein PLug einfach fehlt - Aber das hat mir der Peli zugeschickt :)

Viele Grüße R
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben