SUNO AI - Upload Funktion kann man nicht austricksen?

Wie funktioniert das mit dem Upload überhaupt?

Habe ein EIGENES Schnipsel hochgeladen und es wird in meiner "Create"-Liste angezeigt... und weiter? Wie kann man damit dann neue Musik generieren lassen?
 
Hier habt ihr doch endlich eure schöne neue Welt Lösung:

At Suno, we’re always looking for ways to unlock more creative potential for our users. We’re thrilled to introduce a brand new feature available in early-access beta: Covers. This feature lets you take anything from a simple voice memo to a fully-produced track and transform it into an entirely new style, all while preserving the original melody that makes it uniquely yours.

This feature is currently only available to all Pro and Premier subscribers in early-access beta. You get 200 free Covers to start exploring and experimenting.

How it Works

  1. Upload any sound, make a song or find a gem in your Library.
  2. Right Click or Click On the vertical "..."
  3. Hover over Create > Click “Cover Song”.
  4. We’ll automatically pull lyrics into the new style. For the best results, keep the lyrics the same to start, but feel free to experiment and change them as you go.
  5. Let the magic happen!
 
Hier habt ihr doch endlich eure schöne neue Welt Lösung:

At Suno, we’re always looking for ways to unlock more creative potential for our users. We’re thrilled to introduce a brand new feature available in early-access beta: Covers. This feature lets you take anything from a simple voice memo to a fully-produced track and transform it into an entirely new style, all while preserving the original melody that makes it uniquely yours.

This feature is currently only available to all Pro and Premier subscribers in early-access beta. You get 200 free Covers to start exploring and experimenting.

How it Works
  1. Upload any sound, make a song or find a gem in your Library.
  2. Right Click or Click On the vertical "..."
  3. Hover over Create > Click “Cover Song”.
  4. We’ll automatically pull lyrics into the new style. For the best results, keep the lyrics the same to start, but feel free to experiment and change them as you go.
  5. Let the magic happen!

Egal ob du ich oder wir nun den ganzen KI Wahn gut oder schlecht finden.. Eines ist sicher.. aufhalten wird diese Entwicklung wohl niemand..

Interessant finde ich es schon einerseits.. sei's auch nur als Inspirationshilfe zum Brainstormen
 
Let the magic happen!
 
Mach mal lieber schnell KI Musik, sonst wirst du auf dem Pausenhof nur noch verspottet.
 
Es gibt noch etwas zwischen dafür oder dagegen! :)
 
Mach mal lieber schnell KI Musik, sonst wirst du auf dem Pausenhof nur noch verspottet.

Früher oder später juckt es doch die meisten Konsumenten eh kaum wie was gemacht wurde.. ist doch zum Großteil jetzt schon so.. was zählt ist das Ergebnis und wie es ankommt
 
Früher oder später juckt es doch die meisten Konsumenten eh kaum wie was gemacht wurde.. ist doch zum Großteil jetzt schon so.. was zählt ist das Ergebnis und wie es ankommt
Das mag so sein. Wenn die meisten Konsumenten Säue sind, dann braucht man ihnen keine Perlen geben. Die Verblödung schreitet in allen Bereichen unaufhaltsam voran.
 
Wenn die meisten Konsumenten Säue sind, dann braucht man ihnen keine Perlen geben.

So sieht's aus. Vor allem isses ja auch so, dass zumindest hier die meisten Teilnehmer ja an sich aus Spaß an der Sache Musik machen. Was ja mMn übrigens auch bei denen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, so sein sollte.
Von daher steht da doch eigentlich der Spaß am Machen im Vordergrund, weniger das Endresultat. Oder wenn doch Letzteres, dann halt eben u.a. deshalb, weil man sich mit Werk wie auch Schaffensprozess quasi identifizieren kann.

Dass es gewisse Dinge gibt, bei denen man sich unter die Arme greifen lassen kann, ist ja vollkommen ok. Aber den Hauptteil des Schaffensprozesses einfach mal so aus der Hand zu geben, das ist doch etwas, was man nur macht, wenn es entweder monetäre Interessen diktieren oder wenn einem alles vollkommen egal ist.

Wenn sich zu brot- auch noch spaßlos gesellt, ist der Ofen doch aus, oder nicht?
 
Das mag so sein. Wenn die meisten Konsumenten Säue sind, dann braucht man ihnen keine Perlen geben. Die Verblödung schreitet in allen Bereichen unaufhaltsam voran.
Ok dann behalt halt eben deine Perlen nur für dich selbst.. ist ja wie selbstbefriedigung..
 
Unter den Bedingungen entstehen keine Perlen. Ist dann aber auch egal.
 
Sprach der Vollblutmusiker.
ohh der gefrustete Vollblutmusiker will mir wieder ans Bein...

Vollblut hin oder her. Stell dir mal vor selbst bei vielen der Großen da ganz oben die Millionen verdienen, gibt es Ghostwriter, Leute die nicht selber oder nur zum Teil selber schreiben. Oder Leute die nicht selber spielen und lieber einspielen lassen.

Ja, sind zwar am Ende alles immernoch Menschen aber was meinst du was das den Endkonsumenten juckt wer jetzt genau was gemacht hat? Wer gemischt oder gemastert hat? Ob mit sündhaft teuerstem analog Equipment oder mit popligen Plugins in nem Homestudio.. juckt alles am Ende keine Sau!

Und der gewöhliche standard Earbuddy Consument ist nun mal ne Sau..
 
Stell dir mal vor selbst bei vielen der Großen da ganz oben die Millionen verdienen, gibt es Ghostwriter, Leute die nicht selber oder nur zum Teil selber schreiben. Oder Leute die nicht selber spielen und lieber einspielen lassen.

Was genau möchtest du darüber zum Ausdruck bringen?

Und der gewöhliche standard Earbuddy Consument ist nun mal ne Sau..

Und dem möchtest du gerne Musik andrehen?
 
Ja, sind zwar am Ende alles immernoch Menschen aber was meinst du was das den Endkonsumenten juckt wer jetzt genau was gemacht hat? Wer gemischt oder gemastert hat? Ob mit sündhaft teuerstem analog Equipment oder mit popligen Plugins in nem Homestudio.. juckt alles am Ende keine Sau!
Mich als "Produzent" juckt es, denn ICH will Musik machen und nicht nur zuschauen. Selbstverständlich will ich meine Instrumente selbst einspielen, jede einzelne Note setzen, arrangieren, mischen usw., denn das macht es doch aus, warum man sich "Musiker" nennen darf. Natürlich darf ich dabei mal einige Sachen wie Midisequenzen aus z.B. dem EZdrummer usw. verwenden, auch nen Loop usw., aber die wesentlichen Sachen sollten schon bei mir liegen. Wie soll ich sonst am Ende stolz auf mein Werk sein können?
Wie sagt man so schön "Der Weg ist das Ziel!".

Oder geht es dir wirklich darum mit aller Macht etwas abzuliefern, selbst wenns nur von einer KI kommt? Bekommst du nichts ohne KI hin? Hast du keinen Spaß am musizieren? Willst du als "KI Musiker" verspottet werden?
 
Mich als "Produzent" juckt es, denn ICH will Musik machen und nicht nur zuschauen. Selbstverständlich will ich meine Instrumente selbst einspielen, jede einzelne Note setzen, arrangieren, mischen usw., denn das macht es doch aus, warum man sich "Musiker" nennen darf. Natürlich darf ich dabei mal einige Sachen wie Midisequenzen aus z.B. dem EZdrummer usw. verwenden, auch nen Loop usw., aber die wesentlichen Sachen sollten schon bei mir liegen. Wie soll ich sonst am Ende stolz auf mein Werk sein können?
Wie sagt man so schön "Der Weg ist das Ziel!".

Oder geht es dir wirklich darum mit aller Macht etwas abzuliefern, selbst wenns nur von einer KI kommt? Bekommst du nichts ohne KI hin? Hast du keinen Spaß am musizieren? Willst du als "KI Musiker" verspottet werden?

Warum eigentlich immer diese unnötigen Vorurteile hier..? Ich sprach von den gewöhnlichen Standard-Consumenten. Den juckt das alles herzlich wenig wie viel du jetzt selber gemacht hast oder wie viele Loops, Samples usw. du benutzt hast.. So lange der Song gut ist, ist alles gut. Du kannst noch soviel Herzblut, Zeit, Arbeit und Geld da reinstecken aber solange dein Song nicht ankommt, ist es trotzdem ein scheiß Song.. oder drücken wir das eben etwas sanfter aus.. "Ein Song den die meisten Menschen eben nicht verstehen"

Und somit befriedigt man sich maximal nur selbst.. Ob man nun Musik für Menschen macht und ein breites Puplikum ansprechen will oder nur sich selbst gefallen möchte.. muss ja dann jeder selber wissen..

Aus der Sicht des Musikers/Produzenten stimm ich dir natürlich absolut zu. Wenn ich nur noch Loops, Samples, Midifiles oder komplette KI Songs nutze, ist das alles nicht mehr mein eigenes Werk worauf ich stolz sein kann.
Trotzdem kann so ein mächtiges Tool wie Suno.ai helfen als Songwriting Partner der 24/7 verfügbar ist und nie müde wird..

Ob man das nun nutzen will oder nicht nicht ist doch auch jedem selbst überlassen also wozu die ganze Aufregung hier?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben