Suite 8 oder nicht

  • Ersteller Bensenz
  • Erstellt am
B

Bensenz

Registriert
05.10.05
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
122
HAllo,

Habe bis jetzt auf [g=540]Logic[/g] 8 Musik gemacht. Rockige Sachen richtung Hip Hop mit echten Gitarren und auch Percusiion und Gesang. Mache aber auch minimale Ambient Pop elektro sachen (Wenn mans so nennen kann :) )

Wollte wegen Live Autritten auf Ableton umsteigen und auch wegen kreativen Workflow. Jetzt ist nur die Frage wie gut die Instrumente in Live 8 sind (Suite) oder reicht mir da das "kleine" Live Paket.

Spiele gerne mit Effekten rum , sind die auch bei der nicht Suite Version dabei.

Weiterhin suche ich gute 808 und 909 samples oder solte ich da wirklich eine eigene Drummashine kaufen. Finde die in [g=540]Logic[/g] gar nicht schlecht, aber immer wieder das selbe sample in geringfügig anderen Lautstärken wir d ein bisschen zu langweilig im Gegensatz zu was analogen.

Benutze gerne den Albino und bin am Überlegen in naher Zukunft das Komplete Paket von NI zu holen. ISt das dann noch sinnvoll? Arbeite gerne mit presets die ich dann anpasse undd araus lerne wie Sounds gemacht werden...

Bin dankbar für jeden Tip.

PEace bensenz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Antworten
115
Aufrufe
17K
recording-man
recording-man
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben