Suck - bitte Feedback für Mix und Songentwurf

• Ersteller Ersteller dirk362000
  • Erstellt am Erstellt am
D

dirk362000

Reaktionen
1
Hallo

Das ist der dritte Song den ich hier poste. Auf den letzen hab ich sehr konstruktive Kritik bekommen die ich versucht habe bei diesem Mix umzusetzen . Mir ist eh ein Rätsel wie ihr zum großteil
diese wahnsins Tonqualität hinbekommt .
Bei dem Song handelt es sich um einen Entwurf den ich auf jeden fall noch kürzen will . Was den Stil betrift kann ich nur das machen was grade in mir ist , und ab 2000 hab ich musikalisch abgeschaltet.
Ich würde mich freuen wenn Ihr was zum Mix posten könntet . Das Thema beschäftigt mich im Moment sehr und ich möchte mich unbedingt verbessern .

Gruß Dirk

http://soundcloud.com/dirkleyers-1/you-suck-1

klingt gar nich mal schlecht,

blos der mix ist ziemlich miserabel^^
das liegt halt an deiner aufnahmequalität--interface,micro, und dann halt an den mixing skillzz^^

die drums klingen ziemlichs schlaff, die gitarren hingegen haben nen schönen flair

Ich glaub ich mach bei den Aufnahmen einen prinzipellen Fehler , Am Interface kann es eigentlich nicht liegen, Ich hab nen Presonus Studio Live 16 Spur Mixer . Mehr möchte ich für ein Interface eigentlich nicht ausgeben . Als Micros verwende ich 2 AKG C 1000 S
Zusätzlich hab ich noch nen billiges Drum Micro Set .

Dirk

Moin ,
also so ganz tight sind Drums und gits nicht .....zumindest am Anfang.
Gespielt ist es sehr schön aber soundmäßig kommt alles aus der Mitte.
Hast du die Rythmgits zweimal eingespielt?
Wenn ja dann mehr nach links und rechts pannen , weil dem Song fehlt die Breite.
MfG
Chris

Hallo!

Stilistisch find ich's gar nicht mal schlecht, aber was den Song zerstört, ist die untight eingespielte Instrumentierung (vor allem Schlagzeug und die Gitarren). Auch wenn's wehtut, aber das muss so oft eingespielt werden, bis es sitzt, oder bis es fast sitzt - und dann schneiden/schieben.
Das Schlagzeug wirbelt mir außerdem noch zu viel herum, sodass es stellenweise eher nach Egotrip des Drummers klingt als nach songdienlich. Hört sich so an, als würde der viel lieber Metal spielen oder so :) .

Aber hey - Bloss nicht entmutigen lassen und brav weitermachen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben