Suche Weihnachtsgeräusche VST

Weihnachtsgeräusche ✅
Ich liefere euch nächstes Jahr welche nach.
 
Ich glaube ich arrangiere ich mit den "Bells" aus der chormatic percussion Section im Halion Sonic SE. Die passen ganz gut rein. Ich hätte hierzu noch eine Frage. Die Bells klingen ziemlich lange aus. Ich würde sie gerne schneller ausklingen lassen damit sie nur den Akzent setzen da wo ich sie haben will und nicht nachher noch zwei Takte durch den Mix klingen. Scheinbar kann ich bei einem Instrumentenevent kein Fadeout über den Schieberegler oben rechts im Event einstellen, das wäre schön einfach. Ich habe keine Lösung gefunden außer Lautstärkeautomation. Gibt es hier eine einfachere Lösung ohne Automation?

Vielen Dank
 
Ich glaube ich arrangiere ich mit den "Bells" aus der chormatic percussion Section im Halion Sonic SE. Die passen ganz gut rein. Ich hätte hierzu noch eine Frage. Die Bells klingen ziemlich lange aus. Ich würde sie gerne schneller ausklingen lassen damit sie nur den Akzent setzen da wo ich sie haben will und nicht nachher noch zwei Takte durch den Mix klingen. Scheinbar kann ich bei einem Instrumentenevent kein Fadeout über den Schieberegler oben rechts im Event einstellen, das wäre schön einfach. Ich habe keine Lösung gefunden außer Lautstärkeautomation. Gibt es hier eine einfachere Lösung ohne Automation?

Vielen Dank
Solche grundlegenden Einstellungen kannst Du selbst mit der SE-Version im EDIT-Fenster vornehmen.
Verkürze einfach die Release-Zeit.
1671008795860.png
 
Hier das Ergebnis falls es jemand anschauen möchte:
Bei der Gelegenheit würde ich gerne auch eure (hoffentlich gut gemeinte) Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge erbeten:

 
Hier das Ergebnis falls es jemand anschauen möchte:
Bei der Gelegenheit würde ich gerne auch eure (hoffentlich gut gemeinte) Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge erbeten:


Hört sich für mich nach einem sehr gut aufgenommenen Posaunenchor an, also ich finde es gut gelungen und du spielst auch super. Die Bell/Glocken-Geräusche, die da sehr dezent im Hintergrund sind passen gut rein. Da du sie am Anfang nur gelegentlich und weniger für Rythmus-Passagen benutzt und der Posaunen-Chor im Vordergrund steht, ist das so absolut in Ordnung. Das Schlagzeugt bei 5:36 wirkt eigentlich sehr dynamisch (also könnte auch eine echtes sein). Super weiter so :).
 
Hier das Ergebnis falls es jemand anschauen möchte:
Bei der Gelegenheit würde ich gerne auch eure (hoffentlich gut gemeinte) Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge erbeten:
Runde und in sich stimmige Geschichte - gefällt mir.
 
Ich habe gerade mal die Charts durchstöbert, irgendwie sind jedes Jahr immer die gleichen Lieder drin:
  • Mariah Carey - All i want for christmas is you
  • Wham! - Last christmas
  • Brenda Lee - Rockin' around the christmas tree
  • Chris Rea - Drivin' home for christmas
  • José Feliciano - Feliz Navidad
  • Michael Bublé - It's beginning to feel a lot like christmas
  • Bobby Helms - Jingle Bells Rock
Und dann dieses eine wo ich immer in Gedanken "Always Coca Cola" mitsinge ... wie heisst das nochmal :D :D :D

Ich habs!!
  • MELANIE THORNTON - WONDERFUL DREAM (HOLIDAYS ARE COMING)
Zumindest sind das m.E. die Lieder die die Leute zum Kaufrausch zur Weihnachtszeit im Kaufhaus anregen sollen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
472
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
735
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben