Suche Verb, Delay und Tape Plugins

  • Ersteller m4indcore
  • Erstellt am
M

m4indcore

Registriert
16.11.16
Beiträge
94
Reaktionen
13
Punkte
143
Guten Tag,
auf der Suche nach neuen Plugins benötigen ich eure Erfahrung.

Gezielt suche ich zum mixen folgende:

Reverb
Tape delay
Tape Saturation

Könnt ihr mir sagen welche für euch als absolute Geheimtipps dienen? Als Richtwert peile ich pro Plugin um die €60-80 an.
 
...und wieder darf man den TE anflehen ob er noch´n paar Infos rausrückt:

Welches Plug-Format nutzt du?
Warum suchst du neue Plugs?
Was sollen die können?
Was vermisst du an deinen Stock-Plugs?
 
Valhalla.
 
Hm, preislich immer noch nicht im Rahmen aber auf jeden Fall ein Preis Leistungs hammer:
U-he Uhbik mit Hall und Delay + noch ein paar anderen Effekte drauf: 149€
U-he Satin Tap Saturation: 129€
Wäre dann in Summe 278€

Sehr brauchbar und free: NastyDLA - damit hättest dann mehr Budget für den Rest über.

Die absolute Delay Waffe ist meiner Meinung nach EchoBoy: $199
Der Decapitator ist vielleicht nicht die beste Tape Emulation aber dafür hat er Sättigung in allen Farben und Formen.
Das Bundle mit allem funktioniert ohne Ilok und gibts über die Educational Lizenz 50% reduziert auf $249. Wenn man bedenkt was da alles im Packet ist, ist das eigentlich fast geschenkt. Fehlt nur leider der Hall.

Free Reverb habe ich bis jetzt noch keinen gefunden mit dem ich glücklich war.
Valhalla VintageVerb ist aber der absolute Preisleistungskiller für $50.

Wäre in Summe dann $299

Um für drei Effekte auf die 180€ bis 240€ zu kommen fallen mir nur halbgare Kompromisse ein. Ich würde jetzt erstmal in einem Bereich investieren und was gescheites holen und dann später nachrüsten wenn wieder Geld über ist.

Edit: Ich habe übersehen das Satin ja schon Sättigung und Delay abdeckt.
U-he Satin + Valhalla VintageVerb = 179€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir den Eventide UltraReverb kaufen für 185€ (Hall, Delay, Compressor und EQ) und die CD Soundmaster Tapemachines kostenlos holen. Das Revox B77 Tape kann man lizenzieren, die Apex 440B Maschine ist lizenzfrei. Esteres funktioniert aber auch ohne die Lizenzierung.

http://cdsoundmaster.com/site/cds-software-online/APX-pc.html
http://cdsoundmaster.com/site/cds-software-online/r2rpc.html

Ansonste kann man auch gel. bei Waves zuschlagen, das J37 Tape bzw. Kramer MPX Tape wird immer mal wieder für ca 50-60€ angeboten. Beide klingen ebenfalls sehr gut.
 
ich würde das geld in den reverb investieren - taugende tape delays gibts als freeware wie sand am meer, und tape saturation wird hier ja in letzter zeit auch son dauertip im forum rumgereicht.
 
Das Waves Renaissance Reverb ist grad noch ein paar Stunden für 29$ zu haben :)
 
Da hat jemand richtig Ahnung :)
Stimmt, so nen TC Electronic 6000 System in Plugin-Form, ist schon was feines^^
Wahrscheinlich sogar das Beste was man derzeit Softwareseitig bekommen kann.
 
Da hat jemand richtig Ahnung :)
Stimmt, so nen TC Electronic 6000 System in Plugin-Form, ist schon was feines^^
Wahrscheinlich sogar das Beste was man derzeit Softwareseitig bekommen kann.


Naja, ich würd jetzt mal nicht übertreiben. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Der Lexicon PCM Native ist eines der besten Plugins am Markt, und hat mit 7 Algos richtig viele Farben und Räume. Der VSS3 klingt je nach Einstellung dem Eventide stereo Room 2016 recht ähnlich, deswegen hab ich ihn bisher nicht gekauft, da es bei mir noch genug andere Baustellen gibt. Von daher spielen diese Reverbs in ein und der selben Liga. Wie der Waves Renaissance so ist, weiß ich allerdings nicht. Was beim UltraReverb so gut ist, ist, daß er eben ein hervorragendes Delay noch an Board hat, und einen sehr sauberen Kompressor. Nicht zu vergessen den EQ. Das Ding kann einfach unglaublich viel in Sachen Audiobearbeitung. Man könnte es neben dem sehr guten Reverb auch als Multitool sehen.

 
Danke für eure Antworten. Momentan pendele ich zwischen U-he Uhbik und Eventide UltraReverb. Preislich absolut vertretbar. Ich suche vornehmlich nach Plugins die eine "relativ" geringe CPU Auslastung aufweisen und mit guten presets ausgestattet sind. Da tut sich meines Erachtens beide nicht besonders viel.

Meine Musik würde ich im Bereich Rap
unterordnen. Welches Plugin könnte hier am ehesten seine Wirkung entfalten?
 
...und wieder darf man den TE anflehen ob er noch´n paar Infos rausrückt:

Welches Plug-Format nutzt du?
Warum suchst du neue Plugs?
Was sollen die können?
Was vermisst du an deinen Stock-Plugs?
 
...und wieder darf man den TE anflehen ob er noch´n paar Infos rausrückt:

Welches Plug-Format nutzt du?
Warum suchst du neue Plugs?
Was sollen die können?
Was vermisst du an deinen Stock-Plugs?
Habe den Beitrag überlesen:
- Ich benutze 64 Bit und VST 2 Plugins
- ich suche externe Plugin um diese nicht nur in meiner DAW (Ableton) sondern auch in einer anderen nutzen zu können
- zudem ist das Budget gerade da
- die Plugins sollten einfach zu bedienen sein und einen Algorithmus haben. Möglichst ansprechende Presets
 
An Reverbs kann ich folgendes empfehlen:
- Lexicon PCM Native Reverb Bundle
- Relab LX480
- TC Electronic VSS3
- Valhalla Vintage Verb (eigentlich alles von denen)
- Waves RVerb
- Exponential Audio Nimbus, R2 und Phönixverb
- Eventide 2016 Stereo Room
 
Du kriegst Alles, bis aufs tape heutzutage günstig. Valhalla hat den room und den vintage Verb, beide extrem gut und bringen zig algos, einer von beiden reicht bis ans Ende der Welt und das für 50 Dollar. Höre in beide mal rein. Tape delays gibt's wie Sand am mehr, auch for free, da würde ich erstmal in der ecke gucken. Saturation, ich find das izotope tape sehr gut, aber da sind Geschmäcker verschieden. Generell, ohne demo geht da eh nichts, also höre da selber mal rein.

Edit: kompressoren mit sauberem Charakter gibt's mittlerweile, genauso wie sehr gute eqs, for free. Bei melda gibt's ein 1a bundle inkl. Eq und comp und noch viel mehr. Dementsprechend würde ich beim reverb Kauf wirklich nur auf den reverb gucken und nicht auf die goodies die er evtl. Noch zusätzlich mitbringt, die nämlich eigentlich nicht nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventide ist da schon sehr vielseitig. Ich werfe noch das T-verb und das Blackhole in den Topf.
Falls du mit Cubase unterwegs bist ist REVelation auch ein gutes Revebdings.
Das Soundtoys Bundle kann ich auch empfehlen.
 
Reverb - FabFilter Pro-R (kann alles, klingt mM nicht nach öffentlicher Bedürfnisanstalt)
Tape delay - Waves J37 / Kramer. UAD Echoplex (geilschte wo gibt)
Tape Saturation - Waves J37 / Kramer, Saturn (muss man mögen), UAD Ampex, UAD Fatso
 
U-He Satin für Tape-Delay und Saturation.
 
Kurze Zwischenfrage, gibt es Erfahrungen mit der D16 Groupe? Habe da Toraverb und denn Repeater gesehen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben