Information ausblenden

Suche USB-Soundkarte für den Laptop!

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von ReimenSeimen, 16.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ReimenSeimen

    ReimenSeimen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.03
    Punkte:
    694
    694
    Hallo!

    Da ich nun für meinen Laptop ein mobiles Recording-Interface suche, stellt sich die Frage welches ich denn nehmen soll.

    Ich habe mir mal mehrere in der Produktbewertung angesehen und folgende in die engere Auswahl genommen:

    -Tascam US-122l
    -Tascam US-144
    -Digidesign M-box 2 mini
    -line 6 toneport UX-1


    Mir geht es dabei vor allem um die Qualität der D/A-Wandler,da ich damit hauptsächlich mischen will.Preamps oder A/D-Wandlung interessiert weniger,da ich Aufnahmen nur als musikalische Notiz mache.

    Was sagt ihr zu den ausgewählten vier Stück?

    Die M-box währe halt super, da ich damit zu meinem Studio kompatibel bin .Nachteil ist halt,dass ich (zunächst) auf 32 Spuren beschränkt bin.

    Der Toneport ist wahrscheinlich mehr auf Gitarre spielen ausgelegt als auf gute Wandlung (ist nur ne Vermutung!!)


    Was ist denn mit den Tascam-Interfaces?

    Haben die gute Wandler?

    Wie gesagt es soll halt hauptsächlich zum mischen sein,deshalb ist mir die Wandlerqualtität so wichtig.Dass die Monitore und der Raum natürlich einen größeren Einfluss beim Hören haben als die Wandler ist mir auch klar,aber wenn schon denn schon ;-)


    Gruß Simon
     
    ReimenSeimen, 16.09.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.