Suche USB-Soundkarte für den Laptop!

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hallo!

Da ich nun für meinen Laptop ein mobiles Recording-Interface suche, stellt sich die Frage welches ich denn nehmen soll.

Ich habe mir mal mehrere in der Produktbewertung angesehen und folgende in die engere Auswahl genommen:

-Tascam US-122l
-Tascam US-144
-Digidesign M-box 2 mini
-line 6 toneport UX-1


Mir geht es dabei vor allem um die Qualität der D/A-[g=60]Wandler[/g],da ich damit hauptsächlich mischen will.Preamps oder A/D-Wandlung interessiert weniger,da ich Aufnahmen nur als musikalische Notiz mache.

Was sagt ihr zu den ausgewählten vier Stück?

Die M-box währe halt super, da ich damit zu meinem Studio kompatibel bin .Nachteil ist halt,dass ich (zunächst) auf 32 Spuren beschränkt bin.

Der Toneport ist wahrscheinlich mehr auf [g=422]Gitarre[/g] spielen ausgelegt als auf gute Wandlung (ist nur ne Vermutung!!)


Was ist denn mit den Tascam-Interfaces?

Haben die gute [g=60]Wandler[/g]?

Wie gesagt es soll halt hauptsächlich zum mischen sein,deshalb ist mir die Wandlerqualtität so wichtig.Dass die Monitore und der Raum natürlich einen größeren Einfluss beim Hören haben als die [g=60]Wandler[/g] ist mir auch klar,aber wenn schon denn schon ;-)


Gruß Simon
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
A
Antworten
5
Aufrufe
722
anthe
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben