Suche Ton und Filmmaterial über den 2. Weltkrieg

• Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
26_DAEMONS

26_DAEMONS

Reaktionen
1
Ich suche Bild und Tonmaterial über den 2. Weltkrieg. Alte TV- und Radio Übertragungen, Fotos etc.

Kennt zufällig jemand ein online Archiv wo ich dergleichen finden kann und wo man das Material auch weiterverwenden kann und darf?

wie wärs mit youtube... vorsicht auf urheberrechtsverletzungen..

Youtube ist ja gerade wegen der Geschichte momentan am Pranger.
Dürfte wohl kein besseres Archiv von der Masse her geben, Qualy klar wird nicht toll sein.

Ne, Youtube ist nicht ideal für mich, da schlechte Bildqualität, meißt irgendwelche ZDF Dokus uws-

Ideal wären original Archivaufnahmen in avi, mpeg oder quicktime.

so was gibts sicherlich zu hauf zum kaufen,.. vielleicht findest du auch torrents in die richtung.. aber frag mich nicht wie legal das ist - ich weiß es nicht..

nur wenn ich fragen darf - wofür brauchst du das? bzw. wie schlecht darf die quali sein?

@Insomnianer
Naja, es muss jetzt nicht die super qualität sein, aber FLV wie bei youtube ist dann doch zu schlecht. :)
Brauchen tu ich das Ganze für ein orchestrales Projekt mit Bildern, eine Collage so zu sagen.

@dotjot, danke, werds mir gleich anschauen

edit: da sind schon einige tolle Sachen dabei. Und sogar Public domain. :) *freu*

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab mal von der BBC CDs mit Sound Samples vom WW2. Will mich da aber auch nicht festlegen.
Zumindest gibt es einige Sample CDs wo du Sounds in die Richtung drauf hast. In welchem Forum genau ich die mal gesehen habe, weiß ich leider nicht mehr.