Suche Tips zum Bessermachen (Mix)

  • Ersteller NickelbackROXXX
  • Erstellt am
NickelbackROXXX

NickelbackROXXX

Registriert
19.01.07
Beiträge
104
Reaktionen
1
Punkte
228
Hi ich habe mal wieder einen Song meiner Band produziert. Folgendes zum Track und seiner entstehung

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] SX3, EZDrummer, und GuitarRig3.0

Die [g=432]Basedrum[/g] habe ich angetriggert mit nem Sinuston bei gut 60 Hz. Ich mag sie eigentlich genau so. Auf den einzelnen Drums ([g=149]Snare[/g], Toms usw. sind kompressoren. Ich route die Drumspuren in eine Gruppenspur auf der im [g=84]Insert[/g] auch nochmal nen kompressor liegt.

Gitarren werden vom Guitarrig gemodelt. Gesang ist auch mit kompressoren bearbeitet.

Ich höre über meine ESI nEar 05 experience ab.

Ich brauche einfach ein paar Tips zum Bessermachen des Mixes.

Wär super, wenn ihr euch die Zeit nehmt.


Die mp3 ist bei 192Kbit/s


April21st - You Don't Get It




Danke schonmal.
 
Bor ihr haut rein.grins meine Kopfhörer aber geil das rockt live bestimmt der Oberhamma.Grins was mir jetzt persönlich auffällt.Über Kopfhörer die Gitarrens sind laut.Hmm der Gesang hört sich irgendwie hmm ist da ein Effekt drauf.Und alles hört sich weit weg an.Und die [g=149]Snare[/g] vom Schlagzeug klingt in meinen Ohren plastisch.Bin aber auch kein Experte. Grins aber die Musik finde ich schon für diese Richtung sehr genial.Die [g=432]basedrum[/g] könnte vielleicht auch noch etwas speckiger.Die Gitarren vielleicht auch leiser.Ansonsten ihr Rockt wie sau.
 
klingt schon anständig. Einzig Gesang und [g=149]Snare[/g] haben so´n seltsamen [g=108]Hall[/g] drauf

EDIT: Ich sehe gerade, da bin ich mit meiner Meinung wohl nicht allein... ;)

Grüße
Cos
 
Hi,

[g=149]Snare[/g] ist doof, [g=108]Hall[/g] muss runter, bis auf ein klein wenig Raum würde ich alles wegnehmen.

OH sind ab und an zu laut, Gitarren klingen geil, Gesang ist zu laut, der fügt sich nicht in den Mix.

Der Song hat Klasse, sauber.

Gruss Holgi
 
Hey vielen Dank, ja die [g=149]Snare[/g] klingt echt doof... das ist auch so mein Sorgenkind... Nehm ich den [g=108]Hall[/g] weg hat sie keinen punch voll kacke... Ich probier mal rum

und danke für die Komplimente und fürs Zeit nehmen!

Grüße, Max
 
hi hab nochmal nen bisschen dran rumgeschraubt.

beurteilt selbst.

hier der neue link



danke fürs reinhören. Max
 
Ist da ne Gitta bei auf der Du nen Wahwah drauf gesetzt hast?

Das beisst sich mit der Stimme,klingt auch etwas Nasal,die unteren/oberen Mitten und Höhen klingen nicht sauber,das kratzt alles und der Mix klingt matt,die Stimme klingt als hättest Du ne Decke als Popschutz genommen.

Der Bassbereich könnte besser kommen,das klingt alles verwaschen und harmlos.
Die Hi-Hats/Becken sind viel zu laut.

Also ich konnte es nicht lange hören,ist mir zu stressig vom Sound her.

Was Kompression angeht,scheint der Spruch bei Dir zuzutreffen,manchmal ist weniger mehr.

Kurzgesagt,der Mix klingt platt,nasal und matt.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben