Suche Tipps für EDIROL M16-DX

  • Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
B

bobbyrocka

Registriert
28.09.07
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
261
hallo

ich bin stolzer besitzer eines edirol m-16dx und suche ein paar leute, die schon eher mit dem teil eingearbeitet sind.

-> meint ihr dieser raum-analyzierer ist zu gebrauchen?

-> wie ändert man das [g=151]wordclock[/g]? (das ding verträgt sich nicht mit meinem hardware-synthi roland fantom x6)

-> bei meiner [g=17]daw[/g] "samplitude v8 pro" spielt der nur 44,1khz ab. bei änderung zb auf 96khz heisst es, die soundkarte sei auf ein anderes gerät gesynct, ist es aber nicht. wie/wo kontrollier ich das?

-> wenn ich das eidrol als controller einsetze, reagiert die software nicht auf die bewegungen an den potis etc. ?! woran kann das liegen


danke im vorraus
 
da ich selber noch keine besitze kann ich dir nur zu der frage mit dem Controler Auskunft geben:es nicht möglich den Edirol als [g=17]DAW[/g]/Controler einzusetzten.
Bist du mit dem M16- DX zufrieden oder würdest du ihn dir nie mehr kaufen?
 
ach so was meinst du mit
wie ändert man das [g=151]wordclock[/g]? (das ding verträgt sich nicht mit meinem hardware-synthi roland fantom x6)
? habe ich noch nicht ganz verstanden was du meinst
Mfg techfreak
 
*push* och kommt schon irgendjemand muss doch etwas darüber wissen
 
Hallo,

seit dem Update auf die Version 2.0 kann man das Teil als [g=17]DAW[/g]-Controller benutzen. Entsprechende Presets für Sonar, [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] usw. gibt es bei Roland oder Edirol (weis nicht mehr so ganau) auf der Homepage als download.

Bei Roland gibt es verschiedene Workshops (Tutorials) als PDF, u. a. auch für ein Live-Setup. Da ich das Teil auch gerne manchmal live einsetzen würde wäre die Frage ob es dafür halbwegs was taugt? Wie sind die internen Reverb-Effekte, halbwegs brauchbar?

Wäre über Erfahrungsberichte auch sehr dankbar, da ich das Teil im Auge habe - also auf geht's!

Gruss Timo
 
kannste da mal paar links schicken? hab auf der edirol-seite nur den updater gefunden, keine tuts und keine presets
 
Hallo bobbyrocka,

bei Roland wirst Du fündig:

http://www.roland.com/products/en/M-16DX/index.html

Ganz unten sind drei Bilder (Buttons). Das Linke bringt dich zu den Downloads der PDF-Workshops (Englisch).

Gruss Timo


Ach ja,
meine "Presets" für [g=17]DAW[/g]'s sind auch PDF-Anleitungen - zu finden auf der besagten Seite bei den Workshops 1-20.
 
ach daaa

dankeschön^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben