bracuhe hilfe bei konfiguration von edirol m16 dx als daw

  • Ersteller musicmaker88
  • Erstellt am

musicmaker88
musicmaker88
Registriert
26.03.09
Beiträge
269
Reaktionen
3
Punkte
349
hi, arbeite mit ableton live 7 und einem edirol m16 dx... nun ist ja die [g=17]daw[/g] konfoguration in live wohl eh nicht allzu simpel auf den ersten blick...
naja, ich hab nach anleitung gehandelt und den edirol als [g=17]daw[/g] konfiguriert, hab jetzt aber das problem dass nur die aux regler als signal ankommen und automatisch mit den lautsrärkereglern der jeweiligen kanäle verlinkt sind.

ich würd aber gerne möglichst viele regler meines pultes benutzen, auch in der midimap kommen logischerweise nur die aux regler als signal an!
was mach ich falsch? bitte klärt einen unwissenden auf...!
gruß
 
musicmaker88
musicmaker88
Registriert
26.03.09
Beiträge
269
Reaktionen
3
Punkte
349
okay hab jetzt den fehler gefunden- lag an der konfiguration des edirol, is meiner meinung nach in der anleitung falsch beschrieben...

jetzt hab ich aber ein anderes problem- wenn ich den pan regler von live mit dem pan regler des pultes steuern will, dann geb ich das in der midimap ein, soweit is alles klar.
wenn aber beispielsweise beide regler jetzt zentriert auf "0 c" stehen, und ich den edirol regler nach rechts drehe geht der regler in live bis ca nur "30 r", wenn ich meinen pultregler dann wieder nach links drehe "füllt" der live regler sich erst bis "50 r" und geht dann erst wieder im eiltempo in die andere richtung, sodass ich total konfuse und unlogische bewegungen im regler hab. den minimalen und maximalen anschlag in live hab ich auch schon versucht geringer einzustellen, hilft aber nix. is seltsamerweise nur bei den pan reglern so, hat jemand ne idee?
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben