suche taperauschen

@ Wolfgang: wenn er es witzig findet, dann lass ihn doch ....
 
Nee... 'ne gute Bandmaschine macht nicht 'schhhhhh', sondern eher 'phfffffff' (mit Dolby C).

Kann aber auch an meinen alten Ohren liegen...

Seit Jahrzehnten versucht man, dieses verfluichte Drecksrauschen wegzubekommen- und jetzt wollt ihr das wieder? Erklärt mir das mal jemand?
 
Kommt daher, weil Rauschen in leisen Passagen durchaus angenehm klingen kann. Ohne das Rauschen klingt's manchmal einfach unnatürlich. Frag mich aber bloß nicht warum ...

@TE
Eventuell bekommst du das weiße Rauschen ja mit nem EQ so hingebogen, daß es gut klingt.
 
Ich würde ja vermuten, daß das Ohr einfach keine absolute Stille gewöhnt ist. Und wenn auf einer Aufnahme plötzlich sowas zu hören ist (Achtung: paraodx), dann kann das komisch kommen.
 
RandomRecords schrieb:
Ich würde ja vermuten, daß das Ohr einfach keine absolute Stille gewöhnt ist.

Wirst du aber auch hoechstens mit Kopfhoerern erreichen, sobald du mit Boxen abhoerst hast du deine normalen Umgebungsgeraeusche.

Ausserdem zieht dieses Argument eh nicht weil du dann zwischen den Songs auch Rauschen einbauen muesstest damit es "normal" klingt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben