Suche Sum41 sound

V

VeRuZ

Registriert
23.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
spiele noch nicht lange Gitarre abe jetzt mal angefangen etwas von sum 41 zu spielen (fat lip)
ich selber habe mir mal den xv-[g=182]amp[/g] gekauft aber so einen "knackigen" sound bekommt der nit hin :(
kann mich da einer beraten welches effect gerät so etwas hinbekommt?
gruss
veruz
 
hi sum 41 spielen mit line 6 amps
also am besten und billigsten bekommst du das mti dem pod hin
 
Naja stimmt net so ganz.

Sum 41 spielen derzeit Marshall JCM und teilwesie Mesa Boogie Rectifier!!
Als günstiges Effektgerät kann ich dir net wirklich viel versprechen aber das POD ist nie so schlecht...

Gruß

Datamix
 
...und immer dran denken:

Der Ton kommt auch aus den Fingern.

Damit will ich nur sagen, dass es nie so 100%ig wir Sum41 klingen wird. Jeder Mensch hat einen anderen Anschlag, andere Bendings, spielt die Palm Mutes anders. Ganz zu schweigen davon, ob die Gitarristen die Saiten verwenden, die sie angeben (oder ob sie das nur der Werbung wegen machen). :)
 
Ich will dich natürlich nicht entmutigen, aber wenn einem ein Wunschsound vorschwebt und man den nicht erreicht und nicht weiß warum, kann das ganz schön frustiriern...

Ich bin froh, dass ich einen Sound gefunden habe mit dem ich gut klar komme und versuche nicht mehr einen anderen Sound nachzubilden. Und Individualität ist doch auch ganz schön.
 
Sum 41 Spielen vor allem Marshall (nach meinen Beobachtungen). Aber wie schon von anderen erwähnt, finde deinen eigenen Sound! Aber als Richtlinie oder so kannste ja schon den Sound von Sum 41 nehmen... ;)

octa
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
670
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
796
tim_heinrich
tim_heinrich
Florian Hoffmann
Antworten
25
Aufrufe
2K
Henrythe8th
Henrythe8th
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben