Suche Streicher, Keys, Blasinstrumente Plug-Ins

  • Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Registriert
27.08.06
Beiträge
813
Reaktionen
1
Punkte
938
Hallo zusammen!


Ich wollte euch mal fragen, ihr zufällig wißt, wo man sich kostenlos plug ins für keys, bläser, streicher, etc runterladen kann. legal!

ich benutze cubase sx und mir ist aufgefallen, dass ich gar keine -einigermaßen gute- bläser und streicher habe. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, es müssen auch keine besonders tollen keys,etc sein, aber man sollte schon raushören können, um welches instrument sich handelt! ;) wäre euch sehr verbunde, wenn ihr mir helfen könntet, da ich noch keine großen erfahrung in sachen homerecording habe!

vielen dank schonmal an euch!

euer,
johnny
 
*hust* SUCHFUNKTION *hust,hust*

Aber ich will ja mal nicht so sein. Z.B. : www.sf2midi.com
Da hab ich nen paar brauchbare Sounds her. Aber wenn du wirklich top Strings etc. haben willst, musst du dir wohl oder übel nen [g=8]PlugIn[/g] kaufen.
Welche Plugins da zu empfehlen sind, wurde hier schon öfters diskutiert.
Einfach mal suchen, da wirst du genug finden.
 
hallo,
sei erstmal gegrüßt allhier.

der schon gen. link ist OK, da habe ich auch zieml. auth. sounds gefunden.

desweiteren: http://hammersound.net/cgi-bin/soundlink.pl

Du brauchst aber einen sampleplayer, der die Sf2-formate dann auch abspielen kann.

frag mal rum, ob es da eine freeware gibt.

arbeite selbst mit dem VSampler3, der kostet nicht die welt u. liest die meisten formate.


Wuffy
 
obk_music, okay, tut mir leid, aber habe hier noch nicht die super orientierung.. sorry! aber danke für die tipps! brauche erstmal noch keine super plug-ins, bzw den super sound, da ich sowieso noch nicht gut mit cubase umgehen kann,..

danke wuffy für die freundliche begrüßung!! :)

man, ich hab jetzt schon so viel von samplern gehört, dass ich mir wohl auch mal ein zulegen müßte,.. hab mich immer davor gedrückt, weil ich absolut keine ahnung davon habe, aber werde ich wohl nicht drum rum kommen,.. ich dachte immer, dass ich bei sx kein sampler brauche.. ist das doof so unerfahren zu sein :(
 
vielen dank holgmann!! das ist einer der besagten sampler??
werde ich mal ausprobieren,..hoffentlich komm ich damit klar..!?

schade, war gerade mal auf deiner myspace seite und konnte keine songs hören.. pac mal welche drauf!! :)

gruß,
johnny
 
mein unvermögen ist mir ziemlich peinlich und schuldigung, dass ich schon wieder nerve... a

aber ich komm da mit noch nicht klar :(

1.ich habe jetzt den sampler runtergeladen und der hat sich ja automatisch in cubase gepackt, richtig!?

2.jetzt hab ich mir zum test mal so ein sfpack drumkit runtergeladen und entpackt,... und jetzt weiß ich auch schon nicht mehr weiter :( wo muß ich den ordner hinpacken und wwie benutze ich die samples dann bei cubase? sorry, ist mir echt peinlich, aber ich hab mein leben lang nur riffs gespielt und der pc war mir ziemlich fremd...
 
ist das doof so unerfahren zu sein

keine scham.......

den meisten hier gings wohl genauso.....

biste mal einigermassen in der materie drinnen bist, rechne mal eher in monaten u. jahren als in ein paar wochen.....

rückschläge vorprogrammiert......

da must Du aber durch.....

hier wirst Du ja geholfen....


wuffy
 
JohnnyZ schrieb:
mein unvermögen ist mir ziemlich peinlich und schuldigung, dass ich schon wieder nerve... a

aber ich komm da mit noch nicht klar :(

1.ich habe jetzt den sampler runtergeladen und der hat sich ja automatisch in cubase gepackt, richtig!?

2.jetzt hab ich mir zum test mal so ein sfpack drumkit runtergeladen und entpackt,... und jetzt weiß ich auch schon nicht mehr weiter :( wo muß ich den ordner hinpacken und wwie benutze ich die samples dann bei cubase? sorry, ist mir echt peinlich, aber ich hab mein leben lang nur riffs gespielt und der pc war mir ziemlich fremd...

Hi JohnnyZ,

von mir natürlich auch Willkommen hier ;)
Songs werde ich bald bei Myspace hochladen, muss nur noch ein paar rechtliche Dinge klären ;)

Den Sampler musst du in deinen [g=77]VST[/g] Plugins Ordner entpacken, ich habe leider kein Cubase, darum weiss ich nicht ob Cubase den Sampler automatisch erkennt ?!

Zu deiner 2. Frage:
Um die Samples in sfz zu laden öffnest du sfz in Cubase als [g=77]VST[/g] Instrument und klickst auf Programm.
Es öffnet sich ein Fenster und von dort aus begibst du dich zum Ordner in dem du die Soundfonts gespeichert hast. Einfach Öffnen anklicken und schon lädt sfz die Samples und du kannst loslegen ;)
 
das ist nett wuffy!

kannst du mir auch sagen, wo ich die datei reinpacken soll? oder hast du ein anderes programm?

dank und gruß,
Johnny
 
Moin Jonny und Welcome :)


Das erinnert mich an meine ersten Auftritte hier vor ein paar Jahren ;)

Ich hatte auch keine Ahnung von Samplern und Co. Als Nichtkeyboarder tut man sich da etwas schwer :D

Aber ich darf Dir versichern das ich mich auch heute nicht wirklich damit auskenne, was aber hilft um wenigstens die einfachen Sachen zu vetstehen, ist das hier.

3910098290.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106160979_.jpg
 
das meiste ist schon gesagt...

nochmal im Überblick :

der Sampleplayer muß in Cubase in den internen Ordner "Vstplugins"

die Sf2-Samples kannst Du auf Deiner Platte hintun wo Du willst....

lege z.B. einen neuen Ordner an "Sound Librarys", (sinnvoll hier Unterordner z.B. Drums, Piano, [g=118]Bass[/g] etc.)
hierein packst Du die Sf2-Instrumente...wichtig....Ordner dann aber nicht mehr verschieben !!

Dein Samplerplayer sollte dann in Cubase unter Geräte-[g=77]VST[/g]-Instrumente erscheinen.

In dem Sampleplayer lädts Du dann Dein jeweiliges Instrument aus der Sound Library.

Probier mal so durch.

Wuffy
 
danke wuffy! DU BIST ECHT DER BESTE!!!! :)

ist unter [g=77]vst[/g] instrumente erschienen, jetzt guck ich mal ob ich die sample drauf packen kann!

VIELEN, VIELE DANK WUFFY!!
 
sagt mal, könnt ihr mir sagen was sfARK für ein format ist? hab da auf der empfohlenen seite so geile mario bros sounds gefunden :D und kann diese nicht entpacken, wegen diesem format... hmm...???
 
kann ich auch helfen,
jetzt aber gerade keine zeit......brötchen verdienen geht vor...
 
super! lass dir ruhig zeit, bin schon froh, dass mir geholfen werden kann!
 
vielen dank! ich werd mal nachschauen! hoffentlich klappts...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben