Suche Strat-Plugin

• Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Reaktionen
24
Hallo Forum!

Bei meinem Cubase SL 3 war auch eine Hypersonic-Demo dabei.
Diese ist jetzt aber abgelaufen.
Was ich jetzt schmerzlich vermisse sind die Strat-Presets.
Darum meine Frage:
Kennt jemand ein Strat-[g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] für friiiiiie?

Dann würde ich den Hypersonic nicht mehr ganz so arg vermissen!

VIELEN DANK für jede Antwort!

Grüße, Undress.

nein, kenne ich nicht.

Gruß Rainer

hmm kann man so ne demo net einfach
nochmal installieren? bzw. ne andere demo laden?

gruß
elvisto

Hi Elvisto!

Das hab ich noch nicht versucht. Du meinst also jedesmal wenn sie abläuft neuinstallieren?

Warum nicht! :D

Danke!

EIn freies Strat [g=8]Plugin[/g] scheints nicht zu geben...

Schade, dafür hab ich aber ien tolles Clavinet gefunden: Ticky Clav

(alls es jemanden interessiert).

Danke!

Viele Grüße, Undress.

ja mach ich auch immer mit demo zeugs......es gibt
aber auch demos die sich irgendwie net öfters
installieren lassen einfach versuchen:)

clavinet cool....werd ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

zu empfehlen ist polyblit is auch free.

gruß
elvisto

vergiss nicht vor der Neuinstallation die Registrydateien unter Regedit zu löschen, sonst funktioniert das Progarmm wahrscheinlich nicht

Hoi,

Nachtrag: Selbst ist der Mann(dress) -> Ein noch nicht getestetes Strat Plugin

vielleichts hilfts ja jemandem, wenn er die Suchfunktion benutzt.

grüße, Undress.

P.S.: Hab grad gesehen, dass der Link nicht mehr funktioniert.
Jetzt aber (ein bisschen auf der seite runterscrollen, da ist´s): Strat-A-Various

huiiii....

Lol...das hab ich grad vor 10 Minuten geteste´t und finde nicht, dass es überhaupt nach einer Gitarre klingt. :nonono:

Yo, habs jetzt auch getestet und bin derselben Meinung. Schade!
Hätte mich gefreut. Aber für kranke Sachen vielleicht zu gebrauchen :D

Falls jemand noch was kennt... HER DAMIT! :D

Grüße, Undress.

Also ich kenne an Gitarren-Plugins z.B. "ReFX Slayer", das ist nicht kostenlos, aber kostet auch nicht die Welt. Es ist zum Einspielen von Solo-Gitarren (verschiedene Sounds) geeignet und hat schon einige Effekte integriert, die man einsetzen kann.

Für Rhytmus-Gitarren-Parts kenne ich nur das "Sample-Library"-[g=8]PlugIn[/g] "Virtual Guitarist" und "Virtual Guitarist Electric Edition" von Steinberg. Damit kann man gut Akkorde-spielen lassen...mit verschiedenen Schlagrhythmen.

Ansonsten kenne ich nichts mehr...vor allem nichts, das es für lau gibt. Ich denke, dass der Klang einer Gitarrenseite auch nicht leicht zu simulieren ist.

EDIT:
Achja, hier der Link zu einer Demo von "ReFX Slayer" in der aktuellen Version 2.5
ReFX Slayer 2.5 - Demo von ReFX-Seite

Mann mann mann, dieser ewige [g=8]PlugIn[/g]-Scheiß. Warum kein echter Gitarrero ? Ok, der ist zwar zickig, aber der klingt auch wenigstens. :D

Gruß,
ColdSteel

Hehe...100% agree :headbang:

Weil dieser [g=8]Plugin[/g] Scheiß gut zum Komponieren funktioniert und ein Gitarrist nicht immer um 2 Uhr nachts vorbei kommen möchte. ;)

Zurück zum Thema. Kann dir Sampletank oder Sonik Synth empfehlen. Die Gitarrensounds klingen durch die vielen Effekte recht ordentlich. Es gibt auch eine free version mit einigen kostenlosen Sounds. Ich glaube in der Keys oder Keyboards gab es auch mal eine Probierversion.

Hab in meinem neuen Song auch wieder eine Sampletank Stratguitarre benutzt. Auch die Rhythmus-Gitarre ist ein [g=77]VST[/g] (Real Guitar). Ansonsten sind auf der Ik MUltimedia / Sonik Reality Seite einige Soundbeispiele und man kann sogar einzelne Sound günstig kaufen.

Habt ihr euch mal das String-Studio rein gezogen ? Das klingt ja mal derbe heftig :eek: Leider genau wie der Preis :nonono:

stringstudio_panelb_small.gif

Talvin schrieb:
Weil dieser [g=8]Plugin[/g] Scheiß gut zum Komponieren funktioniert und ein Gitarrist nicht immer um 2 Uhr nachts vorbei kommen möchte. ;)

Na, wenn´s nur ums komponieren geht, dann kann er das auch mit ´nem Müll-Sound machen und den später richtig einspielen lassen. Aber hier wird nach dem amtlichen Strat-[g=8]Plugin[/g] gesucht! Und das dann wohl nicht nur zum komponieren! ;)

Gruß
Tom

Zurück
Oben