Suche Sounddesigner für Hörspielprojekt

A

anna

Registriert
06.01.14
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Sounddesigner für eine Low, oder No-Budget Hörspielproduktion. Das Projekt ist noch in der Konzeptphase, wenn ihr Interesse habt schickt mir eine PN,
Viele Grüße, Anna
 
Hallo Anna und :welcome:

Kannst du hier im Thread ganz grob umreißen, worum es gehen soll?
Wenigstens das angestrebte Genre?
 
Moin,

die Infos zum Projekt sind leider mager.

Worum geht es: Dialogschnitt, Musik, FX/Foley?

Welcher Umfang ist zu erwarten: Dauer, wie viel Personen, Anzahl der Takes

Deadline?

Wird es eine kommerzielle oder eine freie Produktion?

Ansonsten schon mal beim Hörspielprojekt die Fühler ausgestreckt?

[sub](Sorry für die Formatierung (Zeilenabstand) des Textes, macht die Forumssoftware hier manchmal irgendwie automatisch auf meiner Plattform...) [/sub]
 
Klar:)
Also es handelt sich um eine freie Produktion, ich würde aber versuchen das Hörspiel bei Radio sendern unterzubringen, bzw versuche gerade eine Hörspielförderung zu bekommen. Ich würde gerne das sounddesign von grundauf in das Hörspiel integrieren, also es geht nicht um ein paar sounds nach dem der text aufgenommen ist sondern der sound soll sein eigenes Konzept haben. Das Genre ist eher schwierig einzuordnen, die Geschichte ist vielleicht eine Mischung aus Roadmovie, Coming-of-age-drama, hat aber auch eine geschichtliche und politische Ebene. Aber wie schon gesagt, ich bin noch in der Konzept phase, der text steht noch nicht, nur die generelle Richtung der Geschichte. Ich hoffe das Projekt ist jetzt etwas klarer geworden...
 
klingt interessant....da biete ich mich an mitzuarbeiten!
 
Wir haben hier für Sounddesign ein ganzes Studio. Bei Interesse, schreib mal eine PM.
 
Alos kein Dialogschnitt, etc. Nur Soundconcept in Zusammenarbeit bzw. Absprache und Umsetzung
Umfang finde ich schwer einzuschätzen, hängt ja auch von euch ab
Ich würde gerne bis Februar das grobe Konzept fertig haben, eine Deadline für die Produktion gibt es aber bisher nicht, ich würde gerne Mitte des Jahres anstreben.
 
@myand super:) hast du Fragen? Kannst du mir was über Deine Arbeitsweise etc schreiben?
 
@Badda Danke für den Tipp, ich glaube das passt nicht so...
 
ich schick dir gleich eine PN
 
Wie kann man denn eine Hörspielförderung bekommen? Davon hab ich noch nie was gehört. Wär aber mal interessant, da ich selber Hörspiele mach.
 
@gigaphon filmstiftung NRW
 
Mist. Da muß man in NRW wohnen, um die Förderung zu bekommen. War wohl nix
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben