Suche Software um die Stimmen aus einem Lied zu entfernen

  • Ersteller manuel1
  • Erstellt am
M

manuel1

Registriert
27.03.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
welche software kann dies?(am besten kostenlos)
Und wie gehe ich in dem programm vor?
 
Hallo Manuel und herzlich willkommen auf HR.de!

Da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Du benutzt mal ausgiebig die Suchfunktion.
2. Du liest die FAQ:
http://homerecording.de/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=4#30
3. Du vergisst das ganze.



EDIT:
Kann das sein, dass die Links oben in der Newbie-FAQ falsch sind..?

EDIT2:
Hm - mal klappts, mal nicht... 8-/
 
manuel1 schrieb:
welche software kann dies?(am besten kostenlos)
Und wie gehe ich in dem programm vor?

dieses thema wurde wirklich oft angesprochen, und man kann es nicht oft genug sagen, es ist nicht möglich eine stimme aus einem lied zu entfernen, ohne das instrumentale bett zu erhalten
 
Natürlich kann man die Stimme entfernen, ohne das instrumentale Bett zu erhalten :D :D :D

Gruß,
Moto
 
Sehr schön, so einen Thread hatten wir schon länger nicht mehr (zumindestens hab ichs nicht mitgekriegt), deswegen meine beiden Lieblingsvergleiche:

1. Denk die einen Song wie einen Kuchen. Die einzelnen Spuren sind die Zutaten. Jetzt bäckst du den Kuchen. Wenn du damit fertig bist, wirst du die *relativ* schwer tun, eine Zutat wieder zu entfernen (ich mein nicht die Rosinen, eher das Mehl oder den Zucker). Genauso ists eben bei Musik auch, es funktioniert einfach nicht.

2. Stell dir vor, der Song sei ein Bild. Jetzt versuch mal, die blaue Farbe zu entfernen. Geht irgendwie nicht richtig, oder?
 
so einen Thread hatten wir schon länger nicht mehr

du bist doch jeden tag hier oder? min. einmal pro woche kommt das schon vor...

lg
flox
 
floxe schrieb:
so einen Thread hatten wir schon länger nicht mehr

du bist doch jeden tag hier oder? min. einmal pro woche kommt das schon vor...

lg
flox

OK, kann auch sein, dass mein "[g=43]Filter[/g]" im Gehirn mittlerweile so leistungsfähig ist, dass ich diese Sachen (normalerweise) nicht mal mehr bemerke. Gefällt mir gut ;) .
 
Hallo,

also, ganz toll zur Entfernung der Stimme bzw. des Sängers ist das brandneue, innovative state-of-the-art [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] "Throat Smasher" aus dem Hause Kalashnikov. Kann man auch super andere Sachen mit "entfernen"!

46378395_e65172e21f_o.jpg


Grüße

Marco ;)
 
Hallo,

also, ganz toll zur Entfernung der Stimme bzw. des Sängers ist das brandneue, innovative state-of-the-art [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] "Throat Smasher" aus dem Hause Kalashnikov. Kann man auch super andere Sachen mit "entfernen"!



Grüße

Marco

ich kenn da eine super hardware:
ASVocalentferner.jpg
[/URL]
 
Checkt mal den Link hier ab: Renovator da tut sich eine neue Welt auf...aber nix mit Freeware.

Im Heft "Keyboards" vom 3.6 ist ein Bericht darüber...klingt spannend.
 
Ich kann mir nicht vortstellen, dass man dafür freiwillig 2500 euro ausgibt
 
Ja würd ich jetzt auch nicht, aber ist ne hammergeile Sache eigentlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben