Suche Software-Synth Editor

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.
Ich will mir meinen eigenen Software-Synth zusammenbauen, habe aber bisher noch kein richtig gutes Prog dafür gefunden.
Steinberg hat mich auf synthedit.com verwiesen, aber das Prog reicht nicht meinen Ansprüchen.
Kennt jemand ein professionellers Tool, mit dem man Software-Synths bauen kann?
 
Wenn dir Synthedit nicht reicht, brauchst du das SDK von Steinberg und einen Compiler ala C++, Delphi o.ä. Und das entsprechende KnowHow. Für Delphi gibt's ein Kapselung des SDK unter http://www.tobybear.de/

- Ulli -
 
Also der erste Tipp war schon mal nicht schlecht, aber ich komm damit noch nicht so ganz klar. Kennt ihr denn auch ein Tutorial dazu?

Ich weiß, dass Profisoftware immer Geld kostet, aber den Reaktor hab ich schon. Ich hab mich nur noch nicht damit beschäftigt, weil ich nicht so genau weiß wie der funktioniert.
 
Tja, da bist du dann ja in einen echten Teufelskreis geraten :-D
 
tja *g*

Die Sache ist nämlich die:
Ich mache mit Trance Diver zusammen des Öfteren mal Projekte. Da aber die ganze Hardware bei denen im Studio steht, eigne ich mir alles als Software an, um zumindest halbwegs vernünftig bei mir zuhause arbeiten kann. Die Vollendung kommt aber dann im Studio.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen auch Software-Synths selbst zu bauen. Und mein End-Ziel besteht darin, eine Art NL3 nachzubauen oder zumindest etwas vergleichbares. Aber zunächst möchte ich mich mit den SDKs vertraut machen um dann genug Kenntnisse und Erfahrung zu haben, damit ich dieses Ziel erreichen kann.
 
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen auch Software-Synths selbst zu bauen. Und mein End-Ziel besteht darin, eine Art NL3 nachzubauen oder zumindest etwas vergleichbares.
Nord Modular2 Engine besorgen wenn er verfügbar ist und loslegen. :)

Daniel
 
Wo gibt es denn diese Nord Modular2 Engine? Gibt es die als freien Download? Wenn ja kannst du mir sagen wo?

Thx
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben