Suche Software - einfach und gut

  • Ersteller Sebastian44
  • Erstellt am
S

Sebastian44

Registriert
18.12.05
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
266
Hallo,

ich bin total naja enttäuscht von der Demo von Cubase SX (Pc und Musik). Das is total unübersichtlich, und dann noch das blöde [g=12]ASIO[/g] zeugs das ständig im hintergrund läuft.

Ich suche eine ganz normale software mit der ich mit [g=77]VST[/g] instrumenten arbeiten kann und [g=77]VST[/g] Effekte anwenden möchte, dann möchte ich noch einen mischer haben, und das is auch alles was ich möchte.

Cubase SX und Cakewalk Sonar haben mich sehr enttäuscht. Entweder kenne ich die tipps und tricks nicht oder ich blicke in den beiden softwares einfach nicht richtig durch. und dann müsste ich mir extra ne Audigy 4 zulegen, da ich Surroundproduktionen erstellen möchte.

Kennt jemand eine einfach software die meinen wünschen entspricht? Nicht zu viel kann, übersichtlich ist, schnell und halt mit [g=77]VST[/g] arbeiten kann?

Bitte beratet mich echt gut, ich steh total auf dem schlauch.

Vielen dank schon im vorraus

Gruß

Sebastian
 
Was erwartest du ? SX und Sonar sind nunmal professionelle Programme, natürlich muss man sich da erstmal einarbeiten. Und gerade Surround ist ein heikles Thema was viel Geduld und Wissen braucht. Und ne Audigy ist sicherlich nicht das richtige Werkzeug für eine Surroundproduktion.

Gruß,
ColdSteel
 
...Kennt jemand eine einfach software die meinen wünschen entspricht?

wenn wird deine Wünsche genau wüssten, könnten wir auch helfen ;)

...was hast du für Equipment?, was willst du produzieren und in welcher Qualität?

Gruß

tkay
 
Warum müsst ihr eigentlich immer gleich alles so unheimlich schwierig darstellen? ich hab schon 4 jahre in surround produziert :D

ich suche eine software die dsa kann.

[g=77]VST[/g] instrumente einbinden

[g=77]VST[/g] Effekte nutzen

Kanalmischer


Mehr brauch ich im leben nicht. Hab jahrelang mit guten programmen wie z. B. älteren sonar versionen ohne [g=77]VST[/g] gearbeitet und war immer zu frieden, jedoch is die neue ganz anders als die alten.

steht übrigens alles im ersten beitrag
 
??

Ohne Fleis kein Preiß !!!

Damit muß man rechnen das sich Programme verändern !!

Aber egal ob Cubase, Sonar, Logic, Fruiti usw. alle haben mehr oder weniger die
gleichen funktionen !!

Zu allen Programmen gibt es doch ein Handbuch dort ist eigentlich alles sehr gut und verständlich beschrieben !!!
Wer das dann immer noch nicht kapiert, na der sollte das Thema Musik sein lassen !!!

:nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
 
Hej,
ohne [g=12]ASIO[/g] 2.x kein latenzfreies Arbeiten am (IBM) PC,über Audio Streaming Input Output wird die Soundkarte direkt vom Programm angesprochen.
Preiswerte Hardware (Soundkarte) mit (updatefähigem) Cubase LE gibt es reichlich,billiger gings nimmer Google,Big T., MS usw.

"und dann müsste ich mir extra ne Audigy 4 zulegen, da ich Surroundproduktionen erstellen möchte."


wie möchtest du das ohne z.B. Cubase SX3 anstellen? und ohne passende Hardware?
Für [g=18]Mac[/g] und Logic kann ich nicht sprechen,kenne ich in den aktuellen Versionen nicht.

LG,Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben