Suche Sinus sweep ton??!!Wo kann man sich so ein Testton runterladen?!?!

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Suche Sinus sweep ton??!!

Wo kann man sich so ein Testton runterladen?!?!

Mfg Loki

was meinste mit sweepton? n einfachen sinus? 440Hz? hast du keinen synthi? kann jeder synthie machen sowas.........wenn de nix findest kann i dir evtl. morgen einen schicken...PM

thx gerade erst euren Post gelesen!!!

elsenken schrieb:
n einfachen sinus? hast du keinen synthi? kann jeder synthie machen sowas.........

Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht! Ich such mich oft dämlich in meiner Sammlung, um einen Synth zu finden, der tatsächlich nen Sinus-Generator hat. MS-20 hat keinen, Minimoog hat keinen, Polysix hat keinen, und die andern auch alle nicht.

Also pur ausm Stehgreif fällt mir jetzt auch keiner ein. Dir?
Jedenfalls ist die Aussage falsch, dass das jeder Synthi kann. Das können nämlich im Gegenteil die Wenigsten.

Ari

Reason Subtractor.

loki1982 schrieb:
Ich möchte mein Raum Akustisch ausmessen und dämmen

ist da dieser testton den ich generiert habe sinnvoll?!?!

http://www.speedyshare.com/249609751.html

mfg loki

ich habe eine ganze Palette von Sinustönen für einen Freund mit wavelab generiert. Ein Sweep bringt einem Programm was, aber dir nichts, nur diskrete Töne. Ich habe eine Reihe von MP3s. Ich kann sie dir morgen mailen.

Wäre echt cool wenn du mir da Morgen mailen könntest!!

mfg loki

HP schrieb:
Reason Subtractor.
Ja, das Gerät fand ich schon immer sehr geil. Aber ist leider kein separates [g=8]Plugin[/g]. Also hab ichs nicht mehr.

Aufruf: Wenn mir irgendjemand mal den Subtractor aus Reason extrahieren könnte, wär ich ihm auf Lebenszeit dankbar! :D

Ari

ps: any other ideas mit normalen [g=89]VSTi[/g] Plugins? Üblichen, hochwertigen meine ich.

Absynth 4 ist doch auch mit der Sinuswelle bewaffnet ... :)

Wie würdet ihr am besten anfangen den Raum Akustisch auszumessen!?!?!

Ganz im Ernst,

ich würd den Telefonhörer abnehmen, die Nummer eines Akustikers wählen, den antanzen lassen, und sagen: "Büdde, mach was draus!"

Alles andere hat kein Taugen.
Allein schon die Frage, wie wir sowas machen würden, sagt, dass hier null Ahnung hintersteckt. Was ja auch nicht schlimm ist!!! Das mein ich nicht. Kann ja nicht jeder alles können. Aber du kannst in deinem Zimmer rummessen wie du willst. Solange du keinen kompetenten Backround hast, wie du bestimmte Dinge beheben kannst, wirst du NICHTS erreichen, ausser Zeitverschwendung - gepaart mit sehr wahrscheinlichen Klangverschlechterungen durch Fehl-interpretation deiner Mess-ergebnisse.

Stell nen paar Bücherregale an die Wand, oder häng dir nen Vorhang vor die Fenster. Dann noch paar Sessel und ne Couch in Raum, und die Sache ist vorerst optimal!

Ari

hm da steckt ne diverse Wahrheit dahinter ---> Ich habe ja das IK Multimedia Arc System ---> aber Akustisch zu Dämmen ist wahrscheinlich besser

Ari 7

>>>
Also pur ausm Stehgreif fällt mir jetzt auch keiner ein. Dir?
<<<

N:
"Das" [g=43]Filter[/g] in Selbstresonanz.
Meine Schleudern (SH7; SH09; Prodigy...) machen das gerne :)

Die Freeware Audacity kann auch Sinustöne erzeugen.

Multisine
wollte ich nur kurz in die runde werfen...