Suche Sequenzer für "dolby surround"

Sweap

Sweap

Registriert
10.10.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo erst mal

Also ich suche einen Sequenzer oder sonst ein Programm womit ich dolby surround "herstellen" kann. Oder bei dem ich vier Boxen jedem einzel die Töne zustellen kann, und so steuern kann wo welche töne oder hintergrundgräusche ertönen. Arbeite eigentlich mit Fruity und Cubase Sx!! Beim Fruity kann ich die töne ja eigentlich nur auf zwei Boxen aufteilen!! oder weiss da jemand was mehr??

Konnte es leider schlecht erklären. 8-/Hoffe aber ihr versteht was ich meine!!

Danke für jeden Tipp!
 
Hi,

schau dir doch mal Nuendo von Steinberg an.


Gruss rastii
 
Moin!

Schau mal in Deinem Benutzerhandbuch oder in der Hilfe von Cubase nach. Dort findest Du mit Sicherheit einen Ansatz und eine Erklärung, wie Ausgänge groutet werden können.

Weiterhin empfehle ich die Suche hier im Forum und/oder das Surroundskript aus den Workshops hier.

Wenn Deine Soundkarte [g=12]ASIO[/g] unterstützt und mehrere Ausgänge basitzt, bist Du mit Cubase grundsätzlich schon auf dem Richtigen weg.


Gruß

Marco
 
Hi Sweap,

du kannst über die Busse rausgehen auf die Einzelausgänge deines Wandlers/Soundkarte whatever. Ist aber noch ganz lange kein Dolby. Dolby ist eine Norm, die ziemlich detailiert beschreibt, welchen Ansprüchen und Formaten deine Sourround-Mischung genügen muss.
http://www.dolby.com/

Für Filmprojekte ist Nuendo ganz schön - oder auf'm [g=18]Mac[/g] - eine Kette aus Logic, Final Cut, DVD Studio. Nach oben gibt's da aber keine Grenze.


Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben