Suche sehr guten Kopfhörer, bis 150 Eur, mit niedriger Impedanz

hi,

es heisst shannon theorem:
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/martin.vogel/lx/s.html

mit den formeln von nyqiust errechnet man nur diverse grenzfrequenzen:
http://www.inf.fu-berlin.de/inst/ag-tech/teaching/LehreFUSeiten/WS02/19546-U/nyquist.html
in diesem zusammenhang spricht man auch von der nyquistfrequenz!

*breitgrinsend*
das hauen aber sogar professoren durcheinander, aus dem grund ist es zulässig das man die tatsachen verdrehen darf!

also die akg kopfhörer haben eigentlich die höchsten wirkungsgrade im kopfhörerbereich.

aber nur zum mp3 hören reichen eigentlich auch einfache kopfhörer.


gruß :pint:
 
also die akg kopfhörer haben eigentlich die höchsten wirkungsgrade im kopfhörerbereich.

aber nur zum mp3 hören reichen eigentlich auch einfache kopfhörer.
--------------

Das ist nun wirklich beides absoluter Blödsinn.


Mei, mei, mei
 
hi,

jau, jau, jau da habe ich ein paar angaben zum wirkungsgrad verdreht, sorry :), akg liegt eher unter 100 dB/mW.

meine meinung:
aber zum mp3 hören reicht in der tat ein mittlerer kopfhörer aus, denn durch das angewandte psychoakustische model auf die original musikdaten geht ne menge an klanginfos verloren die höhen strahlen keine tranzparenz und brilliance mehr aus, die bässe werden mehr oder weniger vermatscht, die mitten sind noch am genauesten erhalten.
und wenn der kopfhörer zu gut ist hört man das auch noch, denn ein kopfhörer fungiert als gnadenlose lupe die jeden fehler hervorhebt da das signal sehr direkt ist.

gruß :pint:
 
Hallo!

Danke Syntrillium, vor allem für die Links mit der Erklärung..... da bin ich auch hineingetapst, in die Falle. Aber zum Glück gibt es immer jemanden, der aupaßt. :) Wie mein Prfztl.....

Gruß, GreaZ.
 
... ich kann nur empfehlen:

AKG K 271.

Laut Liste liegt der bei 250 €. Habe meinen allerdings für 155 € bekommen :)

Schließe iohn direkt an die Soundkarte an - genügend Pegel.

gruß jms
 
Hi,
also wenn du wirklich nur Mp3 hören willst empfehle ich dir einfach eine Schnur mit ner Dose dran in den Kopfhörereingang zu stecken (schnur muß dabei. Das reicht vollkommen.

Ps: Bei deiner pampigen Art wunderts mich sowieso, dass dir noch jemand hilft.

Gruß Terra
 
@syntr

Klingt einleuchtend

Bzgl. des AKG 271: Der hat einen Wirkungsgrad von gerade 91db, hm
 
Versuche es nochmal:

- Der Hörer sollte eine hohe Empfindlichkeit haben.

- Preis bis 150 Eur, max 200Eur

- Ohr-Umschließend und nicht Aufliegend

Der Klang sollte eher druckvoll, dynamisch als analytisch sein.

Danke für Eure Tips!

Gruß
Merkur
 
sennheiser EH 2270 wirkungsgrad: 106db für 120 euro

klingt angenehm beim musik-hören, ist aber nicht so gut zum abmischen. genau das, was du suchst. die ohrmuschen sind ziemlich gross, berühren die ohren nicht, seehr angenehm. hat sehr gute klang abschirmung, d.h. wenn ich ihn anhabe höre ich nix von aussen und die leute aussen hören nix von der musik
 
Hi,

.... Und ich empfehl dann mal in ein paar Jahren nen guten Hoergeraeteakustiker...
Ps: Hoergeraete reichen auch schon locker bis 18 Khz rauf!

mfg
 
Inode: Du hast Recht! Genau der könnte er sein!

Werde Freitag direkt probehören, hatte diesen bisher allerdings noch nie gesehen. Die Datn auf der Sennheiser-Page klingen vielversprechend.

Vielen Dank!

Merkur
 
Genau so isses! Kaufst du einen Klanglich guten Hifi kopfhörer (Schau mal in der StiftungWarentest Januar.03) Da wurden einige getestet. Und auf die Test da kann man sich eigentlich immer verlassen! Da bekommst du für 70€ einen mit gutem Klang und zum Mp3s hören reicht daS sicherlich.
Übrigens empfiehlt Warentest als edchtes Schnäppchen den Sony mdr cd280.
Kostet gerade mal 35€ und hat einen ausgewogenen Klang mit Testurteil gut.

Gruß
Mabi
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
9
Aufrufe
88K
raedk
R
T
Antworten
17
Aufrufe
5K
MH-Guitar
MH-Guitar

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben