Suche sehr guten Kopfhörer, bis 150 Eur, mit niedriger Impedanz

so nie :)
hol dir lieber einen von akg
grüsse deepstahl
 
Aha, und das Ganze bitte nochmal auf Deutsch, thx.
 
Hi Merkur,
ich rate Dir noch ein bisl was drauf zu legen und Dir den "Sennheiser HD 25" zu kaufen. Ich denke es ist einer der besten Kopfhörer in dieser Preisklasse. Ich benutze ihn seit Jahren sowohl zum Monitoring beim Dj´ing, als auch beim produzieren. Der HD25 hat sich im DJ Berreich zum absoluten Standart entwickelt. Ich benutze ich wenn ich Nachts Musik machen möchte ohne meine Nachbarn durch Sound aus den Boxen zu stören. Er ist sowohl im Höhen als auch im Bassbereich exzellent!...
Preislich liegt er momentan bei ca. 170- 180 Euro, für dieses Geld findest Du aber sicher kein besseres Produkt!...
Grüsse vom,
SELECTA*
 
naja den hatte ich auch mal, klingt echt geil das teil aber ich hab ihn zum rasseln gebracht :)
 
Selecta, Ich glaube, der wird gar nicht mehr produziert...?

Gruß
Merkur
 
Nö,

möchte keinen Ohr-Aufliegenden. Dazu ist das Frequenzband ziemlich klein.
 
wüsste nicht, wozu man nen größeres frequenzband bräuchte.

Falls du aber, wie ich eben gelesen habe, nur MP3s damit hören willst, hol dir irgendein Hifi-Teil. Der HD-25 ist auf Grund seines sehr linearen Klangs mehr zum Produzieren/Abhören gedacht.
 
irgendwo hab ich ma gelesen ma sollte generell nicht über kopfhörer abhören sondern nur über spezielle monitor boxen.

dumm is nur, was tun wenn man sich eine solche nicht leisten kann.

en guter kopfhörer wäre für mich auch allgemein mal keine schlechte investition, was meint ihr ?
 
Jojo, die alte Mär.

Warum hat die CD 44khz?

Warum hören sich Mp3s mit 22khz und mit 44khz so dermaßen unterschiedlich an?

Beste Grüße
Merkur
 
Du verwechselst da was. Diese Frequenzangabe für CDs, MP3s etc. ist ne digitale Größe (sog. Sample Rate) und besagt, wie oft pro Sekunde Sekunde eine Welleninformation festgehalten wird. Logisch, dass die resultierende Welle bei 44000 Informationen wesentllich detaillierter und damit besser klingender verläuft als bei 22000.

Bei Kopfhörern geht es aber um das hörbare Frequenzspektrum. Das hat mit der Samplerate gar nichts zu tun. Und mehr als 18000 Hz wirst auch du nicht hören.
 
Hi,
Schau Dir mal mit nem Spectrum Analyzer oder sowas das Spectrum von Audio Files an! Du wirst sehen, dass bei praktisch allen mp3 s das Spectrum ( - wie mit nem Messer geschnitten! ) bei ca 16 khz aufhoert!

Also, was soll`s.. Bei mp3s ist im Frequenzgang praktisch nix drueber zu hoeren .

Da sollte ein Kopfhoerer, der bis 22 khz raufgeht ja langen, oder?

Und noch was: Ich rede hier von reiner Audio Frequenz! -


mfg
 
@merkur:
Sicher wird er HD25 noch produziert. Gibts gerade für 177 Euro bei Thomann!
Grüsse,
Selecta*
 
@merkur:
Ich denke der HD25 reicht von 16Hz- 22kHz ...
Dieser Frequenzberreich liegt jenseits des hörbaren! Du bekommst mit diesem Kopfhörer also eine exzellente Basswiedergabe und wunderbare Höhen. Wie gesagt, abhören sollte man sicher trotzdem über gute Monitorboxen, für die nächtliche Arbeit mit dem Kopfhörer gibt es meiner Meinung nach aber kaum ein besseres Produkt zu diesem Preis!...
SELECTA*
 
Samplingrate / 2 = Frequenzspektrum.

Bsp. CD 44100 Hz => 22050 Hz höchstmöglich darstellbare Frequenz

Realistisch gesehen steigt das Ohr bei ca. 16 kHz aus (16 kHz ist übrigens auch HiFi-Norm).

Wichtig ist also nicht ob der Kopfhörer bis 20 oder 30 KhZ überträgt, sondern wie linear er überträgt

Slowhand
 
Hallo!

Jupp, das Nyquist-Theorem. Für nähere Informationen, einfach googeln.

Ansonsten, und schlimmer: Die obere Hörgrenzfrequenz nimmt ab 18 Jahre kontinuirlich mit steigendem Alter ab.... und, es kommt noch schlimmer: Die Hörgrenzfrequenz sinkt nicht nur einfach, sondern das Frequenzspektrum wird quasi komprimiert, sodass die Intervalle nach und nach immermehr Cents vom Sollzustand abweichen. Das ist der Grund, warum alte Menschen meist Musik nicht mehr als "schön" (O-Ton) wahrnehmen können.

Da gibt es hübsche Bücher und Anekdoten zu dem Thema. Komponisten, die ihre eigenen Werken nicht mehr hören wollen/können. etc.

Der schneidige Dr. Gre.


P.S. Immer ein bißchen beim Thema geblieben. Aber trotzdem, popsta und co., die Rufe nach einem Off-Topic-Berecih sind unüberhörbar. Das könnt ihr doch nicht einfach so außer Acht lassen! Also, Astroboy, schare um dich und stü..... ups.
 
HI,
@ greasy: Recht haesch! (auf allemannisch)

mfg
 
Also: Den SP 25 möchte ich nicht, da Ohr-Aufliegend. Hatte jetzt folgende Hörer zur Probe zuhause:

Sony MDR CD 780: Zu leer

Beyerdynamic DT 831 (höchstgelobt in den Tests): Zu viel Höhen, zu wenig Bass und Power, Dynmaik etc.

HILFE, ich finde einfach keinen guten Kopfhörer. AKG scheidet komplett aus aufgrund geringen Wirkungsgrades, da ich den Hörer an den PC anschließen möchte.

Habe jetzt folgende im Auge:

Sennheiser 590

Beyerdynamic DT 931

Sonst noch irgendwelche Tips, welcher Hörer meinen alten, , rel. billigen (89,- DM), aber guten Sony MDR CD 270 ersetzen kann?

Gruß
Merkur
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
9
Aufrufe
88K
raedk
R
T
Antworten
17
Aufrufe
5K
MH-Guitar
MH-Guitar

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben