Suche RockGuitar VST

• Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
Hey, erstmal entschuldigung für den Titel aber ich wusste echt nicht wie ich es zusammenfassen soll.

Es ist so, ich suche für ein paar rock/hardrock nummern ein gutes Electric Guitar VST ähnlich wie Slayer2.
Beim zweiteren "Slayer" hört sich alles sehr zermatscht an meiner Meinung nach.
Kennt ihr gute alternativen zu Slayer? (Abgesehen davon dass ein echter Gitarrist einspielt)

freue mich über jede antwort

GuitarRig mal angetestet ?

Nein noch nicht... Ist GuitarRig ein "Virtueller Verstärker" oder ein "Virtuelles Instrument"? Oder wie bei Slayer beides?

Guitar Rig ist ein VST ... ohne "i"!

GuitarRig ist ein VST-Modeling Amp Plugin von Native Instruments mit zahlreichen bekannten Verstärker- und Speakermodellen sowie diversen Effekten das schon recht amtlich klingt.
Gestern habe ich mir allerdings noch zusätzlich von Line6 die POD Farm geordert - Ebenfalls
VST-Gitarrenmodeling.

@magnazeon
Gut gemeint, aber er will das nicht über die Keys reinhämmern, sondern real einspielen ;-)

(Abgesehen davon dass ein echter Gitarrist einspielt)

Gut gemeint, aber er will das nicht über die Keys reinhämmern, sondern real einspielen
Echt?
Ich wusste gar nicht, dass der nächtliche Friedhofgänger Gitarre spelen kann? Post #3 spricht da doch ne andere Sprache, denke ich... :D

Mein Tipp:

RealLPC

oder

RealStrat

oder

Ministry of Rock

Gruß mag'

Hallo mag,

hab gerade Deine Tips kurz mal angeschaut, weil mich das Thema des TE ebenfalls interessiert. Verstehe ich das richtig, das z.B. realLPC ein VSTi ist, welches man ganz normal via MIDI im Midi-Editor eines Sequenzers programmieren kann ?

Synthrock ermahnte:
Gut gemeint, aber er will das nicht über die Keys reinhämmern, sondern real einspielen
smil469f7c20e1fdb.gif

Ja
ich weiß nicht.
Ich habe das anders gelesen. Aber auch wurscht. ;)

tubeless, jetzt wo Du es sagst da muss ich Dir recht geben - kleines lästermäulchen :)
Mir ist nur aufgefallen das die tollen VST-Intrumente die magnazeon aufgeführt hatte lediglich
für die Tasten gedacht sind und nicht für Gitarre.

Zitat:

Instrumente
* Keyboard
* Klavier
* Violine

:D

Nanu, Er ist ja schon wieder weg
smil451c70cce146f.gif

Mir ist nur aufgefallen das die tollen VST-Intrumente die magnazeon aufgeführt hatte lediglich
für die Tasten gedacht sind und nicht für Gitarre.
Nicht zwingend!

Man kann ja auch einfach die Noten in einen Sequenzer eingeben. :D
Das geht völlig ohne Tasten!

Klar, ich weiß schon was Du meinst.
Ich denke nur jetzt kommt Er total durcheinander.

edit: Gibt es so etwas eigentlich, eine Art Midi-Umsetzer für Gitarre ?
Sprich: Ich spiele ein und es werden automatisch die Noten in die DAW überführt.

Echt?
Ich wusste gar nicht, dass der nächtliche Friedhofgänger Gitarre spelen kann? Post #3 spricht da doch ne andere Sprache, denke ich...

haste recht. will es über tasten einspielen nicht auf der gitarre...

also real strat habe ich.. nur klingt die sehr flach.. wenn ich das richtig verstehe könnte man doch theoretisch die real strat durch guitarrig jagen.. kommt da dann was gutes raus`?

also real strat habe ich.. nur klingt die sehr flach.. wenn ich das richtig verstehe könnte man doch theoretisch die real strat durch guitarrig jagen.. kommt da dann was gutes raus`?
Das musste sogar! :altweise:

(Abgesehen davon dass ein echter Gitarrist einspielt)

Und das waren dann nur Phrasen oder wie ist das jetzt zu verstehen ?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen und sag mal an was Du jetzt eigentlich vor hast.

ok ok.. jetzt verstehe ich die ganze sache langsam.. hab dann also den falschen bzw. teilweise keinen virtuellen verstärker benutzt. Dann werd ich mir mal das guitarRig zulegen.. Gibt es ab den Versionen 2 aufwärts sehr riesige unterschiede?