Suche richtig gutes Keyboard-Lehrbuch

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von william, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. william

    william Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    416
    416
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer richtig guten Keyboardschule zum selber beibringen.
    Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich blicke in der Vielzahl der Keyboardschulen nicht mehr durch. Ich habe aber gehört, dass die Schule vom AMA Verlag in 3-Bänden (Keyboard for Beginners) nicht schlecht sei. Stimmt das?
    Oder kennt ihr bessere?
    lg Nico
     
  2. Bonie1975

    Bonie1975

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    467
    467
  3. orpheus2006

    orpheus2006

    Registriert seit:
    26.05.05
    Punkte:
    815
    815
    Schwierig zu sagen. Das richtige Buch hängt von Deinen Vorkenntnissen und der Musikrichtung ab, die Du spielen möchtest.
    Im Wesentlichen handelt es sich bei dieser Art von Büchern um eine max 10-seitige Einführung "Musik-Notensystem und Grifftechniken". Der Hauptteil besteht aber immer aus Übungsliedern, und diese sollten einem persönlich einigermassen zusagen. Nichts ist z.B. schlimmer für einen Jazz oder Klassik-Musik Hörer als sich mit Heimat-Musik-Melodien abgeben zu müssen.

    Nicht verkehrt sind auch die klassischen Klavierschulen aus dem Sikorski Musikverlag und Klavier/Keyboard-Unterricht!
     
  4. corsabrush

    corsabrush

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Also, ich hatte damals auch das Problem.

    Und egal welches Buch du dir auch anschaffst, wenn du etwas nicht verstehst, dann kann es dir keiner sagen.

    Also lernst du mit diesem Fehler weiter. DAS GEHT NICHT.

    Unterricht ist dir warscheinlich zu teuer. Also bleibt nur eins:

    Video Fernunterricht der New-Music-Academy



    Das ist super für fast alle Instrumente, habe selber damit keyboard, schlagzeug gelernt.
     
  5. tkay

    tkay

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    ...ich habe die emedia piano&keyboard cd-rom (gab´s für 15€ bei ebay)...ist sehr umfangreich mit über 100 Songs, Midi-Unterstützung, Videos (mit Klavierlehrerin :D ) usw.

    Gruß

    tkay
     
  6. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    @corsabrush

    werden bei diesem Videounterricht die Videos ausgeliehen oder habe ich da was missverstanden? Die monatliche Grundgebühr beträgt ganze 75 Euro für Keyboard,was ich mir auch beibringen will. Da ist die Musikschule genauso teuer im Monat.
    Kann man vielleicht die Videos kaufen?

    Frage an alle

    Kennt ihr vielleicht Videos, die einem helfen das Keyboardspielen zu erlernen? Da ich Abi mache und nach der Schule arbeiten muss, hab ich keine Zeit für die Musikschule
     
  7. corsabrush

    corsabrush

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Ne die Videos und die Bücher kannst du behalten. Und die Bücher und Videos sind einfach Spitzenmäßig.

    Also ich fand es besser als in der Schule!!! Mit e-mail Unterstützung und so.

    Ich kann es nur empfehlen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.