Suche richtig gutes Keyboard-Lehrbuch

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer richtig guten Keyboardschule zum selber beibringen.
Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich blicke in der Vielzahl der Keyboardschulen nicht mehr durch. Ich habe aber gehört, dass die Schule vom AMA Verlag in 3-Bänden (Keyboard for Beginners) nicht schlecht sei. Stimmt das?
Oder kennt ihr bessere?
lg Nico
 
Schwierig zu sagen. Das richtige Buch hängt von Deinen Vorkenntnissen und der Musikrichtung ab, die Du spielen möchtest.
Im Wesentlichen handelt es sich bei dieser Art von Büchern um eine max 10-seitige Einführung "Musik-Notensystem und Grifftechniken". Der Hauptteil besteht aber immer aus Übungsliedern, und diese sollten einem persönlich einigermassen zusagen. Nichts ist z.B. schlimmer für einen Jazz oder Klassik-Musik Hörer als sich mit Heimat-Musik-Melodien abgeben zu müssen.

Nicht verkehrt sind auch die klassischen Klavierschulen aus dem Sikorski Musikverlag und Klavier/Keyboard-Unterricht!
 
Also, ich hatte damals auch das Problem.

Und egal welches Buch du dir auch anschaffst, wenn du etwas nicht verstehst, dann kann es dir keiner sagen.

Also lernst du mit diesem Fehler weiter. DAS GEHT NICHT.

Unterricht ist dir warscheinlich zu teuer. Also bleibt nur eins:

Video Fernunterricht der New-Music-Academy



Das ist super für fast alle Instrumente, habe selber damit keyboard, schlagzeug gelernt.
 
...ich habe die emedia piano&keyboard cd-rom (gab´s für 15€ bei ebay)...ist sehr umfangreich mit über 100 Songs, [g=32]Midi[/g]-Unterstützung, Videos (mit Klavierlehrerin :D ) usw.

Gruß

tkay
 
@corsabrush

werden bei diesem Videounterricht die Videos ausgeliehen oder habe ich da was missverstanden? Die monatliche Grundgebühr beträgt ganze 75 Euro für Keyboard,was ich mir auch beibringen will. Da ist die Musikschule genauso teuer im Monat.
Kann man vielleicht die Videos kaufen?

Frage an alle

Kennt ihr vielleicht Videos, die einem helfen das Keyboardspielen zu erlernen? Da ich Abi mache und nach der Schule arbeiten muss, hab ich keine Zeit für die Musikschule
 
Ne die Videos und die Bücher kannst du behalten. Und die Bücher und Videos sind einfach Spitzenmäßig.

Also ich fand es besser als in der Schule!!! Mit e-mail Unterstützung und so.

Ich kann es nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben