Suche Presetschleuder aus den 80ern/90ern

also vom u-220 kann ich nur abraten. der klingt echt nicht dolle und rauscht auch teilweise ziemlich stark. würde auch zum jv-880 tendieren, aus dem bekommt man doch echt den en oder anderen netten sound raus!
 
Ich würde mir garkeinen von diesen Drecksteilen wie D110 oder U220 M5R und wie sie alle heißen kaufen sondern fertige Soundfonts von Digital Soundfactory.

Korg Digital Edition mit M1 und Wavestation gibts ab 149 Euro

Ensoniq SQ8 gibt es auch als Freeware [g=8]Plugin[/g]

Rest als freeware Soundfonts und dann ins gewünschte Format konvertieren. Die meisten Soft-Sampler können Soundfonts verarbeiten.

Aber das ist nur mein Zugang. Wer lieber selber sampled dem will ich den Spaß nicht ausreden.
 
Korg Digital Edition mit M1 und Wavestation gibts ab 149 Euro

hab ich auch...sehr viele und klasse 80´s sounds
mir reichts allemal und ich komm beim presetshören
aus´m grinsen nich mehr raus
 
M1 hab ich ja schon digital da ;)

Digital Soundfactory bietet mir zwar massig Sounds, aber die sind ja größtenteils nur vom EMU + Ensoniq. Soweit ich jetzt die Demos davon gehört habe, ist das alles nur Schrott ;)

Für 2 Soundsets von denen kann ich auch gleich den U-220 kaufen, absampeln und wieder verkaufen...

Mag sein das die Roland-Kisten vllt teilweise bei manchen Presets etwas rauschen, aber manche Sounds kriegen eben nur diese Kisten raus.

Von Freeware-Soundfonts halte ich nicht viel... meistens ultramies abgesampelt und 90% Müll.
 
Presets absamplen und Synth verkaufen ist das gleiche wie Sicherheitskopie von CDs machen, [g=420]CD[/g] verkaufen, aber Kopie behalten.
Wenn man einen Synth kauft, bezahlt man nicht nur das Material aus dem er besteht, sondern auch die Arbeit die drin steckt, und da gehören eben auch die Werksounds zu.
 
Soweit ich jetzt die Demos davon gehört habe, ist das alles nur Schrott
Damals haben die sachen halt so geklungen :D
 
ich hab letztens einen geilen PAD Sound benutzt von einem JV2080 (Techno Karte). Sorry, aber die ganze Kontakt Library hört sich dagegen an wie Kindergarten. Da sind natürlich noch interne Effekte drauf, und die klingen sogar gut. Kontakt 3 ist gut für Klassiksounds, weiter reichts nicht für mich.
Die Gebrauchtmarktspreise für den JV2080 gehen runter.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben