Suche Plug ins für Hip Hop und Elektro

  • Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
Siehe @Einfach und es wurde alles gesagt!
 
Hallo RoterScharferChillie!
Haste eigentlich schon ne DAW?
Falls ja welche?
Haste schon ausprobiert was in der DAW drin ist?

So tät ich das angehen...
 
Hallo RoterScharferChillie!
Haste eigentlich schon ne DAW?
Falls ja welche?
Haste schon ausprobiert was in der DAW drin ist?

So tät ich das angehen

klaro also hab einmal pro tools 11 ... mit dem mach ich mein ganzes akustikzeug und rock sachen ... drumms giti und sowas eben ... bin mir aber nicht so sicher ob da logic besser taugt, was ich auch habe.
 
Haste die Plug ins in pro tools und logic schon ausgiebig getestet?
 
Grundsätzlich solltest Du bei Deinen DAW´s schon vieles haben, was Deinem Wunsch entspricht. Es gibt eigentlich nicht DAS PlugIn für verschiedene Musikrichtungen (obwohl es oft präferiert wird). Wichtig ist eigentlich, was DU für eine Definition der von Dir genannten Musikrichtungen hast. Freeware kann da auch schon sehr hilfreich sein. Beispiele:

http://www.u-he.com/cms/tyrelln6

http://kunz.corrupt.ch/products/tal-noisemaker

http://www.kvraudio.com/product/synth1-by-ichiro-toda

Daher sage ich mal ganz extrem grob: Du brauchst Synthesizer, Drummachines und Sampler. Punkt. Und Du brauchst natürlich das wichtigste: Erfahrung in den Genres und in der Soundprogrammierung. Was Du dann letztendlich einsetzt, ist sekundär. So einfach und schwer kann das (Musiker-)Leben sein.
 
also leute vielen danke für eure tipps.

ich habe mich jetzt gerade mal mit dem Nexus auseinander gesetzt und muss schon sagen das die soundbeispiele von den jeweiligen expansions mir wirklich gut gefallen.

würde ich nexus + die expansions kaufen würder ich auf ca 600 euro kommen.

wenn ihr noch andere alternativen habt nur her damit.

ach ja die commercial electro,hip hop, millenium pop expansions fand ich ganz interessant und gut !

das ihr mal ein bild davon bekommt in welcher richtung ich suche
 
Oha, Du möchtest also klingen wie JEDER? Du musst auch wissen, dass derartige "Expansions" (andere nennen es auch Sample-Packs) erst herauskommen, nachdem die Sounds obsolet wurden...

Alternativen zum Ausprobieren nannte ich bereits.
 
Da kommen se wieder aus ihren Löchern gekrochen. ;)

Der Nexus ist schon amtlich von der Qualität der Sounds her. Innovationen wirst du hier aber nicht finden. Dafür ist er auch nicht gedacht. Über Preis/Leistung lässt sich vortrefflich streiten. Mit einem VST Synth hast du selbstverständlich wesentlich mehr Möglichkeiten in den Sound einzugreifen - sofern überhaupt erwünscht.

Für Klangschrauber ist der definitiv nix. NUR auf den Nexus würde ich auch nicht setzen, da man wirklich schnell dazu neigt genauso wie alle anderen zu klingen.

Wenn man man aber kein Klangschrauber ist, dann kann der Nexus dich klanglisch schnell nach vorne bringen.

Wenn du ne gute Mischung aus Flexibilät, guten Sound und daher qualitativ guten Presets suchst wäre der Lennardigital Sylenth1 ne gute Alternative. Dafür gibt es auch gute Presetpackages von Drittanbietern. Und wenn du irgendwann selber handanlegen willst, bietet dir der Sylenth1 alles was du bei subtraktiver Synthese brauchst.
 
Da kommen se wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Der Nexus ist schon amtlich von der Qualität der Sounds her. Innovationen wirst du hier aber nicht finden. Dafür ist er auch nicht gedacht. Über Preis/Leistung lässt sich vortrefflich streiten. Mit einem VST Synth hast du selbstverständlich wesentlich mehr Möglichkeiten in den Sound einzugreifen - sofern überhaupt erwünscht.

Für Klangschrauber ist der definitiv nix. NUR auf den Nexus würde ich auch nicht setzen, da man wirklich schnell dazu neigt genauso wie alle anderen zu klingen.

Wenn man man aber kein Klangschrauber ist, dann kann der Nexus dich klanglisch schnell nach vorne bringen.

Wenn du ne gute Mischung aus Flexibilät, guten Sound und daher qualitativ guten Presets suchst wäre der Lennardigital Sylenth1 ne gute Alternative. Dafür gibt es auch gute Presetpackages von Drittanbietern. Und wenn du irgendwann selber handanlegen willst, bietet dir der Sylenth1 alles was du bei subtraktiver Synthese brauchst.

okay klingt echt sehr gut was du da sagst :)

wie siehst du die NI Produkte im vergleich zu dem Sylenth1?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben