Suche Plug ins für Hip Hop und Elektro

  • Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
RedHotChiliSk8er

RedHotChiliSk8er

Registriert
13.09.09
Beiträge
353
Reaktionen
2
Punkte
1.360
hey,

was könnt ihr mir für plug ins für elektro und hip hop beats epfehlen?

bis jetzt hab ich nur NI Koplete angeschaut.

was meint ihr


danke schonmal
 
Ja Komplete oder eine Maschine wären schon so Tipps. Uhe-Diva Synth und eventuell Nexus als Presetschleuder. Der Omnisphere hat auch coole Sounds für die Genres...
 
StudioLinked Vst hat auch gute Plugins
 
Logic Synthies :) directly onboard
 
"Elektro" und "Hip Hop" ist eine ziemlich unkonkrete Angabe.
Die Frage ist, nach was für Sounds du auf der Suche bist.

Für so cleane Trance/House-Sounds würde ich Sylenth1 empfehlen.
Für voluminöse Analog/Vintage-Sounds würde ich DIVA empfehlen.

Kauf bloß nicht Nexus.
Das Ding ist viel zu teuer für das, was es bietet.
 
für hip hop produktionen benutze ich fast nur den sampler und drum rack von ableton live was instrumente betrifft.. ich würde mir paar gute effekt plugins anschauen von fabfilter zum beispiel.. haben auch mit twin2 einen brauchbaren synth...
 
Kauf bloß nicht Nexus.
Das Ding ist viel zu teuer für das, was es bietet.

Du hast schon Recht, Kuno.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr oft auf die EXS24 Logic Sampler Sounds zurück greife, da diese sich oft schneller einbetten in einem Rnb oder Hip Hop Mix als z.b stundenlang an einem "hochwertigeren" Piano Plugin rum zu basteln.

Beliebt im Urban sind auch die Korg Plugins oder Keyboards, Yamaha Motif Sounds und wie schon geschrieben wurde bietet studiolinkedVst auch sehr nette Sachen an.
 
Ja, die Korg Plugins sind auch immer eine Empfehlung wert.
Zumal man sie mittlerweile einzeln für $50 bekommt:
http://www.korguser.net/shop/software/

Wenn man auf "retro" steht, ist die Wavestation der absolute Überknaller.
Die hat übrigens auch ein paar ziemlich knackige Drum-Sounds mit drin.
 
"Elektro" und "Hip Hop" ist eine ziemlich unkonkrete Angabe.
Die Frage ist, nach was für Sounds du auf der Suche bist.

Für so cleane Trance/House-Sounds würde ich Sylenth1 empfehlen.
Für voluminöse Analog/Vintage-Sounds würde ich DIVA empfehlen.

Kauf bloß nicht Nexus.
Das Ding ist viel zu teuer für das, was es bietet.

Nexus und Omnisphere sind für mich "Brot und Butter" Plugins. Beide kommen in meinen Produktionen regelmäßig zum Einsatz!

Ansonsten klar: Elektro und HipHop an sich lohnt sich noch mal zu unterteilen. Gibt ja z.B HipHop-Richtungen die ohne große Synths auskommen.. Elektro ist ebenfalls weit gefechert. Ne House-Nummer heute klingt anders als vor 20 Jahren.. und so weiter.

Für Elektro kram würde ich auf jeden Fall Omnisphere an erster Stelle empfehlen. Massig Presets jeder Art! Und auch Sounds selber basteln macht Spaß mit dem Synth.

Für HipHop würde ICH persönlich auf Sample-Pakete zurückgreifen. Ob du dir da oneshots oder ganze phrasen/loops anschaust ist Geschmackssache!

- Edit -

Nachtrag: Eine von vielen Seiten wo man Loop/Samples kaufen kann ist diese hier: http://www.loopmasters.com/
 
Na ich weiß nicht ... das mit Omnisphere ist so ein bisschen "mit Kanonen auf Spatzen schießen":
340€, hunderttausend Presets, die nicht unbedingt für (typischen) Elektro gemacht sind, 50GB+ Library, ...
Ist natürlich super, wenn man experimentieren möchte.
 
hey,

was könnt ihr mir für plug ins für elektro und hip hop beats epfehlen?

bis jetzt hab ich nur NI Koplete angeschaut.

was meint ihr


danke schonmal

Einfach Ableton Push kaufen. Würd ich so machen, wenn ich nicht den ganzen anderen Kram hätte.
 
Er sucht nach Sounds und du empfiehlst ihm einen Controller?!?
 
Ja, eine abgespeckte Ableton-Version + Controller ... das macht natürlich Sinn, wenn man nach Plugins fragt.
smil451c70cce146f.gif
 
Ja, eine abgespeckte Ableton-Version + Controller ... das macht natürlich Sinn, wenn man nach Plugins fragt. :roll:

jetzt roll doch nicht die Augen so böse
smil469f7c442e3a6.gif


Nix abgespeckt. Aber wenn ich kein Equipment hätte, würde ich genau den Weg einschlagen, natürlich die Suite.
 
Aber wenn ich kein Equipment hätte, würde ich genau den Weg einschlagen, natürlich die Suite.

Und warum? Also wo siehst du da den Vorteil, gegenüber anderen Sequenzern / Systemen ?
Ich finde es interessant. Freunde und Bekannte arbeiten fast alle mit Live und finden es immer seltsam das ich mich da noch mit dem Logic "rum mache"...
 
jetzt roll doch nicht die Augen so böse :heul:
Sorry ...
smil454280e3a8c80.gif


Beim großen T steht allerdings, daß dieses Push mit Ableton Live 9 Intro kommt. Und das ist nun gerade bei den Klangerzeugern und Samples sehr reduziert.
 
Und warum? Also wo siehst du da den Vorteil, gegenüber anderen Sequenzern / Systemen ?
Ich finde es interessant. Freunde und Bekannte arbeiten fast alle mit Live und finden es immer seltsam das ich mich da noch mit dem Logic "rum mache"...

Logic ist ok, aber buggy. Immerhin keine Abstürze (V9) mit Projektverlust.

Jetzt bin ich wieder auf Cubase. Gestern ist mir ein Projekt unwiederruflich abgestürtzt, erst in Cubase 7.5 (Massive öffnet nicht ridhtig), dann unter Reaper beim exportieren, Projekt pfutschikado, da war ich auf 100 und wollte ne Terrorvereinigung gegen Buggy Software gründen.

Ich glaube, es ist nicht schlecht, wenn alle Plugins im Sequencer standard sind und soweit im Zusammenspiel erprobt, und der ableton Workflow ist bestimmt bombe.
 
Sry Mädels, ich weiß, es ist hier ein Weichspülerforum und wir haben uns alle lieb ;)

Ich lese die Frage und im gleichen Augenblick stelle ich mir dieselbige : WAS genau möchte der Fragesteller? Klick, Plugin auf und es tut sich die entsprechende Welt auf? Man kann mit jedweden Plug heute alles machen ... wenn man denn weiß, wohin die Reise gehen soll und nicht nur die Presets ausprobiert!

Die Frage nach einem Plugin für xyz-Mucke sieht man hier des öfteren und man sollte vorher mal seinen Google-Suchbegriff "evaluieren", bevor man so eine, ähem, Luftblasen getriebene Frage hier stellt.

Nimmt man die hier vorgeschlagenen Plugs mal zusammen, dann sind wir bei locker 1000,- Euronen. Und ist der TE damit schlauer? Ne! Es gibt viele Vids im Netz, die wohl jedwedes Thema besser beleuchten, als die hier erhofften Antworten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben