Suche Plug ins...bitte um hilfe

K

kingke

Registriert
30.01.08
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
168
Hallo zusammen,
ich bitte euch mal wieder um Hilfe....und zwar suche ich Plug ins die Typische 70´s und 80´s Sounds haben. Kann also jeweils ein Plug in sein.
Habe mir mal die (Sounds of the 70´s) angeschaut. allerdings weiß ich nicht ob das so ein "fertige loops" player ist evtl. arbeitet ja jemand damit und kann mir sagen ob es was taugt.
also Plug ins mit 70´s und 80´s Sounds.

ach ja, brauche keine Hardware Empfehlungen, habe einiges, auch 70´s und 80´s Synths. aber es ist halt für eine Auftrags Produktion und da hat man nicht soviel Zeit zum "lustig schrauben"

Gruß
 
Da könnte Arturias Analog Factory was passendes zu sein.

Die Analog Factory enthält die [g=365]Synthesizer[/g]-Engines vom
- Minimoog V (1970)
- Moog Modular (???)
- Oberheim Pro 53
- Yamaha CS-80V (1978 ?)
- Arppe 2600

Diese [g=365]Synthesizer[/g]-Engines gibt es auch einzeln von Arturia - mit allen Reglern.

Die Analog Factory Sounds sind aber noch einmal aufbereitet, also verbessert.

Die Analog Factory ist recht preiswert, knapp 200.

Auf der Arturia-Seite kannste dir eine fast vollfunktionsfähige Demo runterladen.


2. Eine brauchbare Ergänzung wäre noch FM8, das ist die Emulation des Yamaha DX7. Eines der "must-have" für die 80er.

Ich denke, mit den beiden bist du sehr gut bedient für 70er und 80er.
(Das dann natürlich noch nicht die gesamte Soundbandbreite, aber das wichtigste. Dann noch mit diversen Freeware-Synths ergänzen)


Grüße, triumv
 
Danke für deinen Beitrag....
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. ich suche keinen Synth, sondern ein Sample Player.... Arturia habe ich und auch einen echten Moog.
Mir geht es halt darum viele Sounds zu haben, die ich mal eben schnell benutzen kann.
also irgendetwas im Kontakt oder Spectrasonics Style.

So, jetzt aber
 
Guck doch mal bei www.ueberschall.com die haben was in Richtung Disco oder auch 60er...

Frank
 
habe schon bei best service geschaut ....werde da aber auch nicht schlau.....
also wer kann mir noch tips geben
 
kingke schrieb:
Danke für deinen Beitrag....
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. ich suche keinen Synth, sondern ein Sample Player.... Arturia habe ich und auch einen echten Moog.
Mir geht es halt darum viele Sounds zu haben, die ich mal eben schnell benutzen kann.
also irgendetwas im Kontakt oder Spectrasonics Style.

So, jetzt aber

Meine Empfehlung ist die Virtual String Machine.
Da kann man mehr als nur Strings rausholen.
Die Sounds können echt sehr muffig und alt klingen (ist positiv gemeint).
 
So, erst mal danke an alle die mir geholfen haben .
@Kuno: Cult Sampler, habe ich mir gerade bestellt. trifft alle Klischees die man aus den 80s her kennt. Super.
@Moonunit: String Machine habe ich schon ....is ganz cool
@Cablebob: Nostalgia is auch super...habe mir die jetzt auch mal bestellt...Super

jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mit dieser Sound of the 70s Arbeitet.
 
Guck Dir mal die Nostalgia von Zero-G an, da gibts von Mellotron über Rhodes/Wurli/Clavinet alle möglichen Synths ab 60er bis 90er, auch Drummachine-Sounds usw. findest Du da.
http://www.hollowsun.com/vintage/nostalgia.html

EDIT: Ops, sehe gerade erst, dass Du die schon bestellt hast ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben