Suche Plattenspielerrauschen

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Sound der so klingt wie das Rauschen eines plattenspielers, wenn gerade die Nadel aufgelegt wird. Also bevor der erste Song beginnt.

Weiß jemand unter was ich da suchen muss, oder noch besser weiß jemand wo ich den finde?

Liebe Grüße

Oli

Schonmal Izotope Vinyl getestet ? Sehr nettes Freeware-[g=8]PlugIn[/g].

Gruß,
ColdSteel

hi oli

ich glaube das ist genau das richtige,
man muss sich zwar registrieren ist aber 100 gratis:)

izotope vinyl

ansonsten sufu nutzen;)

lg
elvisto

EDIT: coldsteel is immer schneller:D

Das liegt am Kaffee :D

Gruß,
ColdSteel

oder selber samplen....

Grüße

Grüße.

der izotope macht zwar das rauch-geräusch, nicht aber den sound des "nadel-auflegens". zumindest hab ich den noch nicht gefunden. ;)

Der Gruß

Griffin

Danke für den Tip!
Der izotope ist schon mal echt klasse. Das Nadel auflegen muß ich mir zwar vermutlich selber basteln, aber damit kann man schon mal einiges machen. :)

Danke für die vielen Antworten!

LG
Oli

du meinst das KNACKEN, nicht das rauschen...

ich würd's einfach mit nem Plattenspieler, einer Platte und nem Mikro selbst aufnehmen...ich schätze das geht am chnellsten, einfachsten und kommt hinterher am besten rüber...

Gruß,
Christoph

Hi Cristoph,

ja ich denke ich werde es mit dem Mic selber aufnehmen. Wahrscheinlich klingts am echtesten.
Aber der izotope ist till als Effect "im" Song.

LG
Oli

Warum sollte er das mit einem Mic aufnehmen...Die meisten Hifi Plattenspieler, haben doch schon einen Line Pegel/Out, und Turntables hängen ja fast immer an nem Mixer. Damit kann er es doch direkt in Cubase,WaveLab und Co. aufnehmen...Mit nem Mic handelst du dir nur nen schlechteren Sound ein.

Greets

Ich dachte, es wird das Aufleg-Geräusch gebraucht, was über den Audio-Ausgang rausgeht.
Ich hab noch nen alten polnischen Plattenspieler da - der ist 30 Jahre alt und funktioniert immer noch! Alte Platten, die schön knacken hab ich auch noch...soll ich Dir was sampeln?

@ zoundmacheen

hey, das wäre cool, wenn du mir das machen würdest!! Ich brauche eigentlich wirklich nur den Moment wenn die Platte sich zu drehen beginnt und die Nadel aufsetzt bis zum Beginn des ersten Liedes (und es darf richtig schön knacken und rauschen). :D

Ich schicke dir eine PM mit meiner Email-addy.

Danke und liebe Grüße

Oli

Apropos Plattenspielerrauschen: Was ist eigentlich aus Portishead geworden?

... hier gibt's auch "vinyl effects" ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben