Suche PCI Soundkarte oder Interface mit 16 Eingängen/Ausgängen!

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Registriert
06.01.05
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
1.247
Hallo Gemeinde!

Ich suche eine Möglichkeit unser Tascam 2600mk2 richtig auszunutzen zurzeit haben wir eine M-audio 1010LT im PC. Sollte ich die 1010lt kaskadieren oder doch eine neue anschaffen? Sollte eine möglichst hohe Wandlerqualität haben. Danke!


Gruß, marcel
 
"Sollte eine möglichst hohe Wandlerqualität haben."

PCI-Karte mit zwei oder vier [g=131]ADAT[/g]-I/Os und zweimal achtfach ADCs mit [g=131]ADAT[/g]-Anbindung.
 
Analoge Ein und Ausgänge natürlich
 
Ja und weiter?
 
Sorry in dem Bereich kenn ich mich noch nicht so gut aus... Aber ist es sinnvoll die Mehrkosten zu investieren oder ist die 1010lt schon recht annehmlich im Amateur Bereich. Sonst würde ich mir einfach eine 2. holen und mit der ersten kaskadieren dann hätte ich ja meine 16 kanäle.
 
Halte ich für die kostengünstigste und unkomplizierteste Lösung.

Die Karte an sich kenne ich aber nicht und hab jetzt leider keine Zeit mehr da nachzuschauen, muss mal wiedre produktiv werden.
 
Calledmarcel schrieb:
Sonst würde ich mir einfach eine 2. holen und mit der ersten kaskadieren dann hätte ich ja meine 16 kanäle.

ich hab es so gemacht und bereue es nicht.
die zweite Karte hab ich gebraucht über ebay bekommen und so auch nochmal Geld gespart ;-)
Probleme bei der Aufnahme von Analogen Signalen hatte ich bisher nicht, mal abgesehen davon, dass sich der Mixer der Delta manchmal seltsam verhalten hat. allerdings nur bei den Ausgangskanälen, die ich aber nie eingesetzt habe.

Ein Tipp, den ich allgemein zu den Karten bekommen habe ist, dass beide eingesetze Karten den gleichen Firmwarestand haben sollten!
 
Alles klar danke! Vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine andere Lösung. Werden die Ausgänge wohl wieder auf unser Pult routen, so kann man dann wenigstens auf dem [g=226]Monitor[/g] schneller und bequemer etwas ändern.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben